Mein neues Spielzeug

• Zitat

Original von cereal_killer
    Das mit den Federn sollte doch wirklich kein Problem dastellen, das kriegt man mit ner Zange sehr schnell runter, brauch man zwar ein wenig Kraft aber das wird schon gehen.

Stell das Teil doch einfach bei nem Kumpel unter oder verbuddel es im Garten :nuts:

DITO!!!

Er is aber ja bisher auch ne NSR gefahren (bzw, hat sie noch!)
    Also is 2Takt schon das richtige für ihne wenn man sieht was er shon alles gemacht hat und wie seine NSR lief!

Aber so ne Vollöcross wär auch was für mich!

Aber dann ne 4Takt (SORRY!!!!) mit SuMo Radsatz! Ne Husky am besten!

• Bist du dir überhaupt über die Folgekosten und die Arbeit im Klaren, die du in die KX stecken musst?
    Die läuft nicht einfach so wie deine NSR, da muss man etwas mehr dran machen, als nur Öl und Sprit nachzufüllen.............

Und richtige Schutzklamotten hast du doch sicher auch schon, oder?

4 Takte sind 2 Takte zu viel

• so en bissel ahnung von 2 taktern hab ich schon :face_with_rolling_eyes:
    das ne vollcross wartungintensiver is als ne NSR is mir auch klar.
    bin ich jetzt charakterlich nicht geeignet einen 2-takter zu fahren, weil ich lieber 2 muttern festziehe, anstatt 2 federn reinzufummelnm, zumal man da ziemlich schlecht hinkommt mit ner zange ?! :nuts:
    so genau hab cih mirs noch net angeschaut, da der auslass noch ziemlcih voller dreck hängt, vll is es ja doh einfacher als ich dachte.

wer sich nicht mindestens 2 mal im Jahr ablegt, fährt zu langsam :freak

Einmal editiert, zuletzt von Relsev ()

• Also wenn du jetzt wegen 2 Federn schon so ein Geschiess machst, dann wünsche ich dir wirklich viel Spass mit deiner KX (der aber sicher nicht lange anhalten wird, ausser, du lässt alles machen).

Das erste, was man macht, wenn man einen Crosser kauft, ist sowieso mal Putzen, das würde ich dir auch mal raten, bevor du da auch nur eine Schraube dran lockerst.

Ob so ein Gerät die beste Entscheidung war, ist fraglich.
    Zu dem Preis kann man ja nichts sagen, aber ich kann dir nur empfehlen, die erstmal ein billiges Gerät zu kaufen, mit dem du Erfahrungen sammeln kannst.
    Gerade bei so einem hochgezüchteten Motor wirken sich Schlampereien wesentlich schlimmer aus, als z.B. bei einem Mofamotor.

4 Takte sind 2 Takte zu viel

• Kann ich mich Duke nur anschließen!

Im Grunde sind das nichts anderes als Wettbewerbsmaschinen. Dass dort nicht einfach immer nur drauf rumgeritten werden darf, sollte dir klar sein. Für mich ist es zwar immer noch ein Wunder, wie manche von denen Geräten halten, bei schlechtester Behandlung und Wartung. Aber ein bisschen sollte man sich schon am Riemen reißen. Man kann zwar viel Spaß damit haben, aber was du da unterm Arsch hast ist nunmal etwas anderes als jede gewöhnliche Straßenmaschine. Wie Duke schon sagt, wenn du da wegen 2er Federn (die etwa 1 min zum lösen brauchen) schon aufhörst, na dann Mahlzeit. Kenne das aus meiner eigenen Erfahrung, dass die Kawas zwar immer noch nciht die Wartungsgünstigsten sind, aber Krümmer ist in ein paar Minuten gemacht, genau wie mal alles durchzuchecken wie Kolben, Zylinder, Ansaugwege etc. Die korrekte Pflege gehört natürlich auch dazu.

Naja trotzdem Glückwunsch zu deinem Schnäppchen. Übrigens laufen die 250er in einer komplett anderen preisklasse als die 125er, die relativ günstig zu haben sind.

...Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren...  

• wer lesen kann is klar im vorteil! ich hab nie behauptet,dass ich wegen 2 federn die flinte ins korn schmeiße, ich hab nur gesagt, dass mir 2 muttern lieber wären!!!! ihr bracuh mir nix von wartungsarbeiten zu erzählen, ich hab schon 3 NSR (ja ich weiß, is was anderes, aber trotzdem...) von grund auf aufgebaut ! also erzählt mir net, dass ich net in der lage bin en krümmer mit federn zu wechseln!

• Zitat

ich hab nur kein bock, den krümmer runter zu schrauben, weil der am auslass nur von 2 federn gehalten wird, un die dann wieder gescheid da rein zu kriegen is ne scheiß arbeit...

Wer lesen kann ist im Vorteil, du sagst es :)!
    Und sag mir, wo ist der Unterschied...
    Ich find den Satz einfach zum totlachen:

Zitat

bin ich jetzt charakterlich nicht geeignet einen 2-takter zu fahren, weil ich lieber 2 muttern festziehe, anstatt 2 federn reinzufummelnm, zumal man da ziemlich schlecht hinkommt mit ner zange ?!

:heuldoch:

Das ist der Widerspruch in sich :P!
    Ich klink mich mal aus :D *lach*

• ich hab gedacht hier wär ich in nem forum gelandet, in dem ich net sofort dumm angemacht werd, aber naja... ihr scheint wohl direlkt ausm rs kiddie forum zu kommen :tongue: naja, lassen wir dass...
    vll hab ich die situation anfangs falsch eingeschätzt un es is wirklcih weniger arebeit federn dran zu machen...

Zitat

bin ich jetzt charakterlich nicht geeignet einen 2-takter zu fahren, weil ich lieber 2 muttern festziehe, anstatt 2 federn reinzufummelnm, zumal man da ziemlich schlecht hinkommt mit ner zange ?!

wo bitte is hier der widerspruch ?! irgendeiner von uns scheint wohl net ganz richtig im kopp zu sein!

Einmal editiert, zuletzt von Relsev ()

• Zitat

Original von Relsev
    ich hab gedacht hier wär ich in nem forum gelandet, in dem ich net sofort dumm angemacht werd, aber naja... ihr scheint wohl direlkt ausm rs kiddie forum zu kommen :tongue:

Da muss ich dir recht geben, also hackt ned auf ihm rum er wird schon wissen was er sich da gekauft hat und das auch hinkriegen wenn er schon 3 NSR komplett aufgebaut hat.

:daumenhoch

"mess with the best and die like the rest!"

Einmal editiert, zuletzt von cereal_killer ()

• So, ein letztes Statement:

Du scheinst es nicht zu merken, dass du dir ständig selber eine verpasst. Mir wirfst du vor, ich würde dich "dumm anmachen".

1: BITTE EINEN BEWEIS DAFÜR
    2: Was ist das dann bitte? :

Zitat

irgendeiner von uns scheint wohl net ganz richtig im kopp zu sein!

Schein jawohl so zu sein, dass du hier etwas ein wenig verdrehst.

Lies mal meine Aussage genau durch und denk mal nach, bevor du solche Angriffe hier vollführst. Ich habe es eben schon beschrieben, deine Aussage ist ein totaler Widerpruch!!! Ich verstehe nicht, wie das ein Mensch nicht kapiert... Beides sagt aus, dass du NULL Bock darauf hast , mal an das Gerät heranzugehen. Aber das ist deine Sache.

Und mir wirfst du vor, ich käme aus einem Kiddieforum.
    Soll ich mal ein wenig über deine Mitgliedschaft im 125cc Forum erzählen :D? Naja, dein tollkühner 190er Satz macht mich ja sowieso fertig, gelle :].

Du kannst mich jetzt soviel angreifen wie du willst, mir wird es jetzt endgültig zu kindisch, viel Spaß noch!