Datalogger

• ich bin ja nicht der langsamste,aber ich weiß genau das ich in JEDER kurve was verliere!schon beim anbremsen,beim kurvenspeed und dann beim rausbeschleunigen!auch ohne den logger! :D denke der bringt das erst was wenn man meint das man schon voll am limit ist.aber wo genau dann das limit ist sag dir auch kein logger! :confused_face: wie gesagt,meiner meinung nach für hobbypiloten überflüssig!mfg michael

• Ich würde den Datalogger zur Feinabstimmung verwenden. Mit Detosensoren ist dann die Vergaserabstimmung deutlich vereinfacht.
    Das Problem bei den Bikes bis 98 ist halt das sie keinen THP-Poti haben, der in Verbindung mit dem Deto-Counter und Datalogger halt genau anzeigt wann und wo die Deto´s auftreten.

Klar ist das eigentlich Spielerei, aber da ich schonmal mit einem 2D-Datarecording gearbeitet habe kenne ich halt auch die Vorzüge von solchen Systemen. Nachteil an dem HRC ist nur, das die Fahrwerks-Sensoren extra beschafft werden müssen.

---------------------------------------------------------
    4Takter? 2Takter? Egal! Hauptsache: Racing!
    Aber 2 Takter macht einfach mehr Spaß :D

• So ein Logger Kann auch langsam machen wenn die Daten untereinander getauscht werdenzwischen den Fahrern. Dann schauen sie nur noch auf die Daten statt sich ums Fahren zu kümmern. Ein guter Fahrer merkt auch ohne das die Drehzahl und übersetzung nicht stimmt.

Ist vieleicht hilfreich wenn einer auch ohne Datalogger sehr genaue aussagen machen kann.dann bin ich einverstanden das es dann noch in 10 berich etwas bringt.

Aber schon wie Michael B gesagt hat zu erst die Bremspunkte und Kurvenscheitelpunkte richtig anfahren das brimgt mehr als ein logger.

• Zitat

Aber schon wie Michael B gesagt hat zu erst die Bremspunkte und Kurvenscheitelpunkte richtig anfahren das brimgt mehr als ein logger.

Da hat er leider Recht. Die neueste und aufwändigste Technik bringt nichts, wenn der Fahrer das Potential nicht besitzt.
    Und wenn ich überlege wie oft ich für das Geld eines Loggers , neue Kolben in den Motor stecken und somit auch fahren kann, dann bringt das sicher wesentlich mehr, als die neueste Technik zu besitzen aber nicht zum Fahren zu kommen.
    Und nur durchs Fahren lernt man halt...

---------------------------------------------------------
    4Takter? 2Takter? Egal! Hauptsache: Racing!
    Aber 2 Takter macht einfach mehr Spaß :D

• data logger hat nix mit dem detocounter zu tun! der kann nur daran angeschlossen werden,muß aber extra gekauft werden.mfg michael

• Hat jemand ne HRC Teile Nummer für nur den Deto Sensor und einen geschätzten Preis?

Bräuchte einfach nur den Sensor ohne verstärker oder ähnliches...
    Bei 2D isses zum Beispiel die Bestellnummer S-D01 und kostet 300 Euro.

MfG Max