Find ich völlig in Ordnung, dass man solche Vergleiche zieht!
Hatte nur die Befürchtung, dass man ganz vom Thema abkommt.
Deswegen der Hinweis.
Find ich völlig in Ordnung, dass man solche Vergleiche zieht!
Hatte nur die Befürchtung, dass man ganz vom Thema abkommt.
Deswegen der Hinweis.
Also ich musste diese JAhr schon einmal eine Ausfahrt suchen!! Das war kurz vor Ostern. ICh denke nicht das ich diese gefunden hätte ohne RT Erfahrung.
Ich unterscheide zwischen Schnellfahrer und Machorennefahre Kamikazeüberholer. Die Zweitekathegorie ist die wirklich gefärlich.
Ich weis von Fahrlehren die Bremsübungen machen das einer der Rennstreckenerfahrung hat , sich besser aus der Situation zieht also Otto Normalfahrer.
auch noch ein unterschied besteht bei einem der Rennstreckenerfahrung hat und einem der schon einige Jahre Rennen fährt. (Meisterschaft)
Noch eine Seite:
Es gibt ja den Drang zum schnellfahren.
Zumindest ist es bei mir so das ich mit der regelmäßigen Teilnahme an solchen Trainings auf der normalen Straße mich nicht mehr provozieren lasse und auch generell seit dem "drüber stehe". Wer mal Rennstrecke gefahren ist weiß die da vorherrschende Sicherheit zu schätzen und langt sich für überzogenen Aktionen aus der Vergangenheit auf normalen Strassen an den kopf. Das soll jetzt nicht heißen das ich Innerorts ne Heizersau war oder bin, sondern auf freien Strecken und Kurven schon mal auf die Geschwindigkeitbeschränkungen gepfiffen habe.
In der Auswahl der Schutzkleidung bekommt man auch andere Ansichten und auch wenn es 35° sind, bin ich nicht mehr ohne vernünftige Jacke und Handschuhe unterwegs.
Dafür hat es mich aber nach der ersten "Normalmopedfahrt" nach Most gleich mal hingelatzt weil ich vergessen habe wie ranzig doch das Fahrwerk einer Florett ist.8o