Moped: XTC
Serie: 28er dellorto rundschieber und *überleg* 3XV Luftfilter (oder VX o.ä.) glaube von einer TZR 250.
Was schon rumliegt:
32er dellorto flachschieber, passender stutzen mit reso-kammer und luftfilter mit stutzen, alles von einer TZR Belgarda (4DL).
So, jetzt gilt es dieses zu verbauen.
Probleme.
Der orig-stutzen ist um 40° geknickt, so dass der gaser weiter links sitzt. der stutzen von der TZR eben nicht. meine idee ist jetzt, den stutzen wie heißluftföhn irgendwie zurecht zu biegen. Aber dann drückt sich ja eine Wand hinein und verengt den Durchlass and er Stelle. Gibt das größere Probleme?
Kann ich Die Reso-kammer auch seitlich schräg wegknicken?
Größte schwierigkeit.
Der Stutzen für den 32er braucht vergaserseitig etwa die doppelte größer von dem für meine 28er. allerdings ist der 28er stutzen luftfilterseitig viel größer als der vom 32er.
Habe länger mit meinem Fahrlerer darüber gesprochen, er meinte ich soll mir doch einen Stutzen mit Folie und GFK in mehreren Schichten basteln und mir als schablone irgend 'n holz stück nehmen.
aber ob das so einfach zu verwirklichen ist?
andere möglichkeit: beide stutzen zu kombinieren, müsste ich dann aber noch ein verbindungsstück reinbauen dass die länge hinkommt. Auch an GFK gedacht. Dann mit 2 komponenten kleber (so ein pulver was man mit harz anrühren muss) verkleben.
Zerstört mir bitte nicht gleich alle Hoffnungen
könnt ihr mir weiterhelfen?
wäre euch SEHR dankbar!
gruß
daniel, der gerade deinen leckeren banana-milchshake mit vanillenzucker trinkt :D