Frage wegen Abnutzung Kolben

• Servus

Ich habe hier nen Kolben der eine seltsame abnutzung hat......

ich weiss leider nicht wie viele km der auf dem Buckel hat, man sieht aber noch sehr schön die rillen vom fertigen..... auf den aus-/ einlass-seiten sieht man, dass hier leichte abnutzung stattfindet

mehr stöhrt mich aber, dass unterhalb der zweiten kolbenringnut, im abstand von ca. 1.5mm, dieser komische abtrag ist ( siehe bild )

die abnutzung von der ich oben schreibe, sieht man auch noch

was sagt ihr dazu ?? kann der nochmal ?

evtl. falschen laufspiel ??? auf innenseite kolbenboden steht 2/100...
    der kolbenbolzen ging nur verdammt schwer raus und hat riefen....

• grundsätzlich spart man am Kolben nicht!.. lieber 80-100 euro für nen Neuen als 300 für Zylinder und Kolben.. Zylinder auf jeden Fall vermessen lassen...
    die Abnutzung ist ja da und kommt warscheinlich vom verschlissenen Kolbenring/en..

Kolbenbolzen- Riefen?! da wurde schon länger Geld gespart..
    Pleulauge wie sieht das aus?

• Hast Du eine Auslaß mit Mittelsteg?

Zitat1 :
    Also am Öl kanns ja ned gelegen haben!! War ja keins drin

Zitat 2:
    Wenn ich einen Rennsatz kaufe ist dann die Verdichtung dabei?? oder muss ich die dazubestellen??

• Tuner-Andi: nein, einen ohne

250sp: hab ich mir auch gedacht, dass da gespart wurde..... oder einfach pfusch..... es gibt 4 versch. grössen von bolzen

naja, wahrscheinlich muss ein neuer her....

zum pleuelauge... ich hab gedacht, eine leichte blaufärbung gesehen zu haben, war aber evtl. ein ölfilm... mussich mal putzen und schauen.... sonst rillenfrei

hab mir aber eh überlegt, die welle zu worb5 zu schicken, zwecks unteres pleuellager und zapfen wechseln und schön wuchten... ist ja gar nicht so teuer...