Ich würde gerne irgendwann mal demnächst On-Board-Videos auf meiner Rs machen, eigentlich hauptsächlich, um nachher noch mal in Ruhe schauen zu können, wie ich wo fahr' und um aus meine Fehlern lernen zu können.
Da ich es aber unsinnig finde, sich eine Videokamera auf den Tank zu schnallen, sich selber damit zu behindern und den Sherriffs im Fall des Angehaltenwerdens die besten Beweise frei Haus zu liefern, hab' ich mich gefragt, ob es auch möglich ist, die Videokamera und das Aufnahmegerät getrennt unterzubringen, ohne gleichzeitig ein kjleines Vermögen dafür zu opfern.
Die Sherriffs wenden diese Technik ja auch schon länger an, bloss haben die in den Autos einen stinknormalen Videorekorder im Kofferraum und die Krad-Streifen haben in den Koffern ja auch genug Platz.
Könnte man nicht einfach eine (analoge, eben nicht so teure) Videokamera auseinanderbauen und die Kameraeinheit von der Aufnahmeeinheit trennen?
So könnte man die Kamera vorne platzsparend /unauffällig und auch noch besser platzieren, als so ein sperriges Trumm mitten auf dem Tank.
Die Aufnahmeeinheit kann man ja im Heck unterbringen, da wird sich sicher ein Plätzchen dafür finden.
Nun hab’ ich aber leider (noch) keine Kamera und bin auch kein Elektiker/Elektroniker.
Mal eine Frage an die Experten:
Ist diese Idee ohne Weiteres realisierbar?
Mit welcher Kamera wäre das am einfachsten machbar?
Würde der Aufwand noch erträglich bleiben?