Ölmenge&Viskosität AF1 SportPro

• Hallo
    Ich hatte mir ne abgetakelte AF1 SportPro zugelegt und im Winter neu aufgebaut , soweit alles Top , nur die vorderen Radlager und das Gabelöl muß jetzt noch gewechselt werden . Meine Frage , wieviel ÖL pro Holm und welche Viskosität (mit Klotten bring ichs auf zarte 100 KG ) sollte ich verwenden ?

vielen Dank im vorraus ...

• Aaaalso, da gibt's ja schon einen Haufen Beiträge dazu.
    kannst du ja auch mal suchen und durchlesen.;)

Aber das Ergebnis schon mal vorne weg (ich würde dir trotzdem noch raten, die passenden Threads durchzulesen):
    Musst du natürlich selber rausfinden, aber:
    460ml pro Holm und ein 20er Öl (ggf. noch mit 40er gemischt, je nach Vorlieben, einfach ausprobieren) haben sich bewährt.
    Fahr ich grad auch (hab' ein 20W40 Motul-Öl drinnen, kannte ich davor auch noch nicht) und es funktioniert recht gut.

4 Takte sind 2 Takte zu viel

• Danke für die Info , stöbere hier jetzt schon einige Stunden durch die Postings aber hab leider noch nicht das richtige gefunden , deshalb auch meine Frage , konnte mir schon denken das das Thema schon behandelt wurde , trotzdem Danke !!! :winking_face: :daumenhoch

• Zitat

Original von Saurierknochennager zu Threads neuer USER
    "Heute morgen stand meine 250er verkehrt rum in der Garage, zu nah an der Wand und ich konnte nicht aufsteigen, hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?" :confused_face: :confused_face: :confused_face: