TZR 125 4FL Kurzschluss/ CDI Überprüfen?

  • Hallo Forum,


    ich schreibe hier in Auftrag.
    Also, bei Arbeiten am Cockpit ist ein Kurzschluss bei laufender Maschine entstanden die darauf hin sofort ausging.
    Ich hab dann mal nach der Sicherung geschaut (gibts da noch welche außer im Starterrelais?) aber Fehlanzeige. (Ist ja auch logisch, da ist doch nur Masseschluss von Batterie-Plus abgesichert, soviel ich weis)
    Dann hab ich auf CDI getippt.
    Ich hab leider keine andere zum Ausprobieren zur Verfügung und glaube mir schleierhaft daran zu erinnern, dass ich mal im Handbuch (das ich nicht mehr habe) was von einer Möglichkeit gelesen habe, die CDI zu überprüfen.
    Kann mir da jemand helfen?
    Und dann noch eine Frage:
    Passt die CDI von einer DT in eine 4FL?
    Die von der 4DL hab ich nie gesehen, ist die ganz anders?


    MfG Murkser


    PS Schon mal vielen Dank für alle zukünftigen Antworten.

    "Und wenn ein Italiener in Italien für ein italienisches Motorrad kein italienisches Ersatzteil findet, dann herrschen dort italienische Zustände!"
    - Racepa

  • Hi!
    Also selbst rausmessen kann man an der CDI gar nichts, es soll die Möglichkeit geben sie zu Yamaha einzuschicken, wo sie dann überprüft wird.....aber gib erstmal nähere Infos:
    Geht wirklich gar nichts mehr, also keine Leuchte, kein Anlasser oder springt sie nur nicht an?Falls der anlasser noch geht mal <Zündkerze rausschrauben, auf den Anlasser drücken und dabei die Kerze auf Masse halten.Sieht man einen Zündfunken?
    Passen sollte keine ander CDI....rein von den Steckern her höchstens die der TDR, aber auch die sollte eine ander Zündkurve haben.

  • Der Anlasser und der Auslasssteuerungsmotor geht noch.
    OK, danke werd ich mal Probieren.


    MfG Murkser

    "Und wenn ein Italiener in Italien für ein italienisches Motorrad kein italienisches Ersatzteil findet, dann herrschen dort italienische Zustände!"
    - Racepa