best.nr. der rs250r kolben???

• kann mir vielleicht einer was zu folgenden kolben sagen?
    13100-NX5-790 und 13100-NX4-780

honda rs250r! der erste ist für 97er aber die andere nummer kenn ich nicht.es sind aber allen maßen nach baugleiche kolben.sind die nummern bei honda etwa umgeschlüsselt? mfg michael

• das wäre nett.hab hier noch einen 13100-nx4-780 und könnte den dann für mein renn pr nehmen.der ring der dabei ist ist sogar der gleich wie von der 97 rs daher glaub ich das der kolben auch passen muß.mfg michael

• Hallo
    laut adi stadler sollte man keine 125 kolben in 250 er zylinder nontieren da die kolben ober flache nicht gleich bearbeitet ist es wird aber trotztem gemacht aber glaube das das bei der igk klasse ja nicht auf das letzte zentel ps ankommt könnte man es machen

• also nx5 sind 250 er nummern
    nx4 sind 125 nummern

• also gemessen und auch optisch verglichen kann ich nicht den geringsten unterschied zwischen den beiden kolben feststellen! :confused_face: habe aber keine lust 2 verschiedene kolben im motor zu haben..mfg michael

• Hab nochmal geschaut micha ich hab nur NX4 Kolben da. Wir hatten den aber mit dem neuen von Icke verglichen also dem NX5 und die sahen wie du gesagst hast Identisch aus?! Probiers es aus wenn nicht gibst mir den NX4 näheres per PN :winking_face:

PS: Da du auch mehr schraubst und Leistungs willst hohl dir A-Kit Kolben die haben schmaleren Ring unterliegen also auch höherem Verschleiss und sollten pro Training kontrolliert werden zumindest bei meiner Weil die sonst schnell festgehen! Kann dir leider nur die Bestellnummern von dem A-KIT Zeug der 125er anbieten.

• glaube ich verkauf den kolben lieber. habe noch zylinder die nur mit a-kit kolben gefahren werden können aber dies jahr bleibe ich auf jeden fall noch bei standart! die fehlenden sekunden kann ich einfacher holen! :D erst mal die vorhandene leistung richtig umsetzen ?(. jetzt geh ich erstmal 2 stunden mountainbike fahren! muss ja richtig fit werden für nächsten monat! mfg michael

• sag mal micha hast du noch deine Moto TM...geh doch mal crossen, mtb macht impotent :freak

• hatte jetzt länger keine mehr! aber hab heute ne 96er von meinem sponsor :D für kleines geld bekommen. mit dem baujahr war ich schon vorher am besten unterwegs.öhlinsdämpfer und WP USD gabel.geniales fahrwerk! wir haben hier einen recht gr0ßen truppenübungsplatz der thommys in der nähe da wird alles geboten was das enduroherz begehrt. mtb mach ich jetzt nur zur vorbereitung!

http://www.zah-racing.de/start.html