Christians Moped, fast fertig...

• bei 6000 und 50km/h

der motor war gebraucht, schaut alles super aus in dem teil wirklich wenig laufleistung, ventiltrieb, zylinder alles perfekt das doofe pleul ist einfach in der mitte abgerissen

haben den motor mit wut im bauch vorhin gleich ausgebaut und zerlegt, photos dann heute abend

• mal ne andere frage. die 400er hat doch nicht mal ne einstellbare gabel oder? nicht grade die beste basius für ein rennaufbau.finde ich.mfg michael

• ...ja Michaels altes "problem" taucht wieder auf.... hast ja gesehen wie dich die 400er bei den seriensportrennen verblasen haben! ...auch ohne "einstellbare gabel"! LOL....

entschuldigt aber ich konnte net anders----

SC

• das sind immer nur die mit 440cm usw gewesen!! der scholz bleibt da natürlich außen vor.glaube der wäre auch auf serienmopped unschlagbar!war allgemein bekannt gewesen.leider viel zu schwer nachzuweisen. ;(mfg michael

• naja... iss wohl nicht der topic hier, aber der herr henkel, der dich da öfters versägt hat und der mehrfach im RS250 forum, als er eine stellungnahme bzw. richtigstellung abgeben wollte zu den vorwürfen, gelöscht wurde.... der hat keine 440ccm!

abgesehen davon wird beim seriensport scheinbar meiner meinung nach mit zweierlei maß gemessen, da bei den ZT scheinbar wild drauflosfrisiert wird und kein komissar was sagt.

aber wie gesagt, das iss nicht der topic hier....

SC

• aus den rs holt man doch mit orginal airbox und dem kram nix tolles raus! henkel ist nur einmal angetreten und konnte mich auf jedem graden stück der großen GP strecke einfach so überholen.in fast jeder kurve konnte ich ihn dann wieder einkassieren aber der gp kurs hat leider recht viele graden.das konnte sonst überhaupt keine 400er mit mir machen.auf den graden ging meine eigentlich besser.das reglement beim seriensport taugt aber wirklich nix da die lücken viel zu groß sind und alles mögliche was man eh sofort sieht verboten wird.grade der eingeschränkte bastlersinn hat mich bewogen da aufzuhören.ich mußte fast jedes mal wieder irgendwas am mopped ab oder dranbauen!wenn man dann einmal PR gefahren ist hat man auf die frisierten serienteile echt keine lust mehr :D!mfg michael

• ....immernoch "kein topic"...schonmal dran gedacht das herr henkel nur 50kg wiegt und das das auch ein grund für gute beschleunigung sein kann? weiterhin reissen bei RGV oder RS keine pleuel ab wenn sie "nur an der airbox" modifiziert wurden..... wenn ich mich recht erinnere ist dir das mehrfach passiert! von den JOLLYS usw die bei ZT geduldet werden mal ganz zu schweigen......

was die einstellung von wegen "wer einem mit einem PR gefahren ist...." angeht, kann ich diese nicht teilen! das iss einstellungssache denke ich! dir wird eben das "abgehobene" der PRs´ansich, besser gefallen!

aber das nur am rande....

SC

• da ist zu einem das ultra stabile fahrwerk der pr,der durchdachte leichte aufbau der dinger und natürlich die leistung! mir reichts auf jeden fall.bedüse meine immer viel zu fett und bin immer noch zufrieden.so ein guter fahrer bin ich wirklich nicht,das ich mir um die letzen paar ps noch sorgen machen muß! :D und selbst am einem pr kann man noch richtig schön basteln.weiß ja das du nicht einer meinung mit mir bist ,aber da denkt ja wohl jeder anders drüber. ich muß immer eine genauso gute optik wie technik haben,auch wenns oft unnötig ist.verstehn viele nicht und kann ich auch nachvollziehen.man kanns auch krank nennen aber ich muß das haben!nun warten wir mal auf die bilder vom kawa motor!
    ach ja,pleulriß war nur folgeschaden! hat sich rausgestellt das der zylinder viel zu groß war und der kolben vorher gebrochen ist.hätte nicht sein müssen,aber leider war kein schaden am zylinder so das ich ihn nach dem ersten schaden wieder verbaut habe. :face_with_rolling_eyes:mfg michael

• ...ja was "die optik" oder "das finish" angeht, da liegen wir garnichtmal so weit auseinander was die einstellung oder meinung angeht! was den willen zur "technischen perfektion" angeht sicher auch nicht! also anders als bei icke der ja sagt "schön macht langsam".....

ich bezog das "nicht deiner meinung sein", auf das "keinen bock auf serie haben wenn man mal PR gefahren ist"!

und schreib doch nicht immer "basteln"! "basteln" ist arbeiten mit pappe oder karton, sicher nicht schrauben an einem PR!!! wobei man da sicher auch unterschieden machen muss! die einen bauen einfach gekaufte teile dran, die anderen entwickeln teile selbst, versuchen, berechnen, testen.....

wenn du nun noch "zugeben" könntest, dass die mehrzahl der fahrer von einer volleinstellbaren gabel eh´ überfordert sind, und das man sicher keine volleinstellbare gabel braucht um einen "rennaufbau" sinnvoll zu machen, (das beispiel im topic hier bleibt mal aussen vor!) dann wäre alles in butter....

SC