Fehlzündungen ! welche Ursache ?

• es kann wenn nur ein paar offen hängen bleiben, da die ja über die stange gekoppelt sind.
    das ganze würdest sehen wenn im stand die feder hinter dem stellrad offengebogen steht.
    glaub aber nicht das die offenstehen bleiben.

• ich schau mir das am we mal an.... werd dann berichten!
    kerze ist nur nass, kein öl!

schade...bei dem wetter :frowning_face:

danke euch erstmal jungens!

Greetz, eichhorn
    ...dieser Beitrag wurde automatisch generiert, Grammatik und Rechtschreibung sind daher rein zufällig...

• hmm.. mine RD hatte auch immer fehlzündungen, der rechte zylinder soff immer öfter ab, fraß kerzen. RD sprang immer schlechter an, zuletzt nur ab ~15 mal treten...
    Kopf ab -> aha
    Zylinder ab -> oha
    :winking_face:

• Habe ne schlechte Nachricht für Elchhorn:
    Wahrscheinlich ist ein Kolben hinüber. Ich hatte nämlich zeitgleich das selbe Problem und habe deshalb erst versucht, es gesundzureden. Gestern das Moped von Kumpel abgeholt (der es von Ledenon heim transportiert hatte) und wie nach dem letzten Turn an der Strecke: Fehlzündungen am linken Zylinder.

Also Tank ab ZK raus: mit Taschenlampe durch das Kerzen loch sieht man bei mir auf ca. 1,5 cm Breite den oberen Kolbenring, d.h. da fehlt ein Stück Feuersteg 8o.

Hoffe dass nicht noch mehr über den Jordan gegangen ist ?(, am Sonntag wird der Motor ausgebaut/zerlegt.

Gruß,
    Fritzle

(Kolben hatten knapp 11000 drauf)

• Halo Elchhorn!
    Hatte bei meiner RGV das gleiche Problem. Leerlauf nur mit Gashalten beim Gasgeben Fehlzündung auf einem Zylinder. Zylinder abgebaut und siehe da
    es hatte sich ein Kolbenring verabschiedet und auch gleich noch den Zylinder beschädigt.

Gruß Castrol A747

• Satan!!! Habe auch solch ein Problem.So niedriger die Drehzahl umso mehr Fehlzündungen auf einem Pott!Kommt nicht richtig vom Fleck. 94 er rgv mit 91 er vergaser und birnen. Überholte Auslassschieber. Problem ist wie sie im 94er original Zustand war habe ich sie nur im STand nach langer Zeit kurz laufen lassen. Da viel es eigentlich garnicht auf erst als ich eine Probefahrt nach dem Umbau gemacht habe.
    Ausschliessen kann ich
    kerzen_;Zündkabel;Spulen;STecker;cdi;
    Frischen Sprit hat sie auch bekommen. Die Vergaser wurden aufs peinlichste genau gereinigt.Membranen wurden auch überprüft und gereinigt.

Werd mal ersten schauen ob der neue Auslassschieber auf dem Pott hängt.

Falls jemand noch nen guten RAt weiss immer gern gewusst.

Fehlende PS können durch Wahnsinn ersetzt werden. :nuts:

Caespar

• sooooo......

heute hatte ich endlich zeit für die rgv,
    diagnose: gebrochener Schieber im oberen Zylinder :frowning_face:
    natürlich hat der kolben ein bisschen daran rumgenagt, zumindest hat sich die kolbenringnut mit alu gefüllt :)
    werde nächste woche den zylinder runtermachen und schauen was sonst noch passiert ist!

Greetz, eichhorn
    ...dieser Beitrag wurde automatisch generiert, Grammatik und Rechtschreibung sind daher rein zufällig...

• Beileid natürlich!
    Wo isser denn gebrochen?Direkt hinten am Schaft oder "nur" das Schieberoberteil?
    Schraubergruß

• direkt am schaft abgeschert.....

weis jetz nur nich genau was ich mit kolben und zylinder machen soll....
    naja, erstmal auseinander bauen und nachsehen, ich glaub allerdings nicht das es mit "alurauskratzen" , neuem kolbenring und schieber getan ist! und falls der kolben und zylinder in mitleidenschaft gezogen worden sind, ist wohl eine seite neu machen oder überholen lassen auch nich so der renner, oder? am besten beide seiten neu... ich überlege schon an zylinder im austausch und kolben neu... ich werd mal ein paar bilder von der greueltat machen :) wenn ich alles auseinander hab! sicherlich bin ich nich der einzigste dem das mal passiert ist *grins
    vielleicht schonmal im voraus... wo bekomm ich am besten neue schieber und eventuell zylinder im austausch und neue kolben?

Greetz, eichhorn

• neuer Schieber ( ist ja klar - gibts bei Mirco)
    neue Kolben würde ich machen... (gibts bei Förster und Fiedler)

je nachdem wie der / die Zylinder aussehen und wieviel Km drauf haben...
    vermessen lassen (Förster/ Fiedler) dann ggfs. im Austausch... erneuern..

Mein BEILEID

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..