Wieviel Öl sollte auf 1000 Km mindestens durchlaufen ? Bin bei ca. 1,8 Liter auf 3000 Km. Recht wenig finde ich.
Aber Zylinderlaufflächen sehen richtig gut aus, kaum Verschleiß nach 8000 Km. CONFUSED)
Gruß................................
Wieviel Öl sollte auf 1000 Km mindestens durchlaufen ? Bin bei ca. 1,8 Liter auf 3000 Km. Recht wenig finde ich.
Aber Zylinderlaufflächen sehen richtig gut aus, kaum Verschleiß nach 8000 Km. CONFUSED)
Gruß................................
meine rs 250 schluckt ca. 0,8l auf 1000 km.
die im rs250.de forum sagen alle das wär viel zu wenig, die brauchen alle 3 liter auf 1000 km! das kommt aber auf die fahrweis an, die ölpumpe ist ja lastabhängig.
Naja,3 Liter ist ein bischen arg.Aber so 1,5 Liter sind bei mir drin,oder ich bin zu blöd zum messen
also wenn die leute sagen sie mischen 1:30 , 1:40 dann sind das doch 2,5 - 3 liter, oder?
Na gut, man kann ja den Ölpumpenzug einstellen. Ein bischen mehr schadet wohl nicht, da mein Motor mit 1,8 auf 3000 wirklich gut aussieht. Die Sparsamkeit bei Gertrenntschmierung geht wohl auch darauf zurück, das das Öl an vier Stellen direkt an die relevanten Teile geleitet wird. Drum denk ich, über 1 Liter auf 1000 Km ist ein bischen viel bei Getrenntschmierung. ROLL)
Siehe Thread im Allgemeinen Forum...
Ich brauch so 1Liter auf 1000km