Beiträge von RS-Janspeed

    Na gut, man kann ja den Ölpumpenzug einstellen. Ein bischen mehr schadet wohl nicht, da mein Motor mit 1,8 auf 3000 wirklich gut aussieht. Die Sparsamkeit bei Gertrenntschmierung geht wohl auch darauf zurück, das das Öl an vier Stellen direkt an die relevanten Teile geleitet wird. Drum denk ich, über 1 Liter auf 1000 Km ist ein bischen viel bei Getrenntschmierung. ROLL)

    Wieviel Öl sollte auf 1000 Km mindestens durchlaufen ? Bin bei ca. 1,8 Liter auf 3000 Km. Recht wenig finde ich.
    Aber Zylinderlaufflächen sehen richtig gut aus, kaum Verschleiß nach 8000 Km. CONFUSED)


    Gruß................................

    Hi,


    Hab Komplettreinigung gerade gestern erledigt. Benutzte nach jeder Fahrt WD40, auch für Motor, dann VOR jeder Ausfahrt kurz drüberwischen( Scheibe, Amaturen ect.) unter der Verkleidung dranlassen. Das sammelt zwar Staub aber ist super gegen Fliegen und vor allem gegen Alupilz. Teilweise verschwindet der sogar. allerdings sollte man die Bremsen auslassen :D .
    Einmal in der Saison Dampfreiniger + Bremsenreiniger für den hartnäckigen 2Takt-Schlamm. Und WD40 richt gut :-| !

    Hallo Gensel,


    danke für dein Angebot. Brauche dringend Tabelle uber Anzugsmomente von sämtlichen Schrauben, Kabelbaum, Schlauchanschlüssen und AS-Einstellung von RS 250-ab98


    Es ist ja echt schwer, überhaubt irgendwas über RS zu bekommen. Wäre toll, wenn du mir über E-Mail weiterhelfen könntest. Dank dir schon mal im Voraus... BG)

    Habe bei E-Bay jemanden gesehen, der Kopie von RS-250-Werkstatthandbuch angeboten hat. Leider ist der Gute wegen Urheberrechtsverlätzung wohl rausgeflogen. Da scheint es doch wirklich einige "Anschwärzer" zu geben. Wenn der Mann evt. hier ist, oder jemand ihn kennt, wär es echt nett wenn derjenige sich melden würde, brauche dringend das Handbuch. Und wenns günstig ist auch gerne Kopie.
    Am besten ab Baujahr 98. W)


    Gruß an alle.....

    Nachtrag:


    Die kleinen Aufkleber werden natürlich schwierig, da man nur einfarbig planen kann. Der aprilia-schriftzug auf rot ist kein Problem, die anderen bekommt man evt. bei Händlern ( Suzuki, Honda, ect.) die haben sowas meistens von Vertretern bekommen.

    Vom Material auf jeden Fall, der Rest hängt natürlich von deinen Messungen ab. Aber wenn es nicht ganz orginal ist fällt es glaub ich auch nicht auf. ist jedenfalls wesentlich billiger.

    Natürlich kann man nicht Dauergas fahren, aber ich werde auf alle Fälle Stadtverkehr meiden. Vieleicht mal ein billiges Moped dafür anschaffen. Die RS muß eben ein bischen getrieben werden, dafür ist der Motor ausgelegt.


    Und schöne Grüße an den Wolfsburger BG) . Kennst Du bestimmt Carsten aus Lüchow ?! (Bikeshop Lüchow)
    Werde mich bestimmt mal bei dir melden, wenn ich in der Gegend bin...

    Hallo,
    habe das gleiche Problem, brauche genau das gleiche Dekor. Aber wenn man etwas Zeit hat und die Dinger von der heilen Seite abzeichnet(ausmessen) können die Leute in einem Copy-shop einem weiterhelfen. Wenn die da einen Schneideplotter haben, werden sie die Daten in den Rechner tippen und am Ende kommt dein Dekor raus W) . Bin selber leider noch nicht dazu gekommen.....Zeitmangel eben. Aber ist wirklich billig.


    Gruß an alle.........

    Habe mir mit Sicherheit einen Schieber ruiniert, weil ich ne ganze zeit mit Moped zur FH gehahren bin, also Stadtverkehr. Die Mittelteile der Schieber liegen unter 8000 U/min mit dem Bolzen am feststehenden Teil des Schiebers duch die kraft der Federn an. Die Feder ist aber nicht stark genug um die Abgas-Drücke auszuhalten. Also wird das Mittelstück wie ein kleiner Presslufthammer immer in die Führung gehämmert, und auf dauer wandert Das Mittelteil immer weiter richtung Kolben. Naja, und einen Riss! in der Feder-Bohrung hab ich auch was ich mir aber nun gar nicht erklären kann.