RGV 250 Kauf

  • Hallo,


    Ich habe da ein paar Fragen bezüglich einer RGV 250. Ich könnte evt. Eine RGV Bj. 89 kaufen mit einer Laufleistung von 37000 km, äußerlich ist sie etwas vergammelt sprich Auspuff etwas angerostet usw. aber ansonsten im Originalzustand und nicht irgendwie verbastelt. Gefahren bin ich sie bis jetzt nur ein kurzes Stück und das leider mit ziemlich kalten Motor sodass man sich eigentlich kein wirkliches Bild vom Motor machen konnte aber geklappert oder dergleichen hat nichts.
    Das größte Problem ist jedoch das ich nicht wirklich weiß was das Teil so ungefähr wert sein könnte.
    Des weiteren frage Ich mich ob es überhaupt Sinn macht eine RGV zu kaufen da ich schon eine RD 350 besitze.
    Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.


    Mit freundlichen Grüßen Felix

  • moin,
    wenn du sie günstig schnappen kannst spricht nichts dagegen,der alte 21er motor hat eine stärkere kurbelwelle und standfestere auslassschieber weil 2 teilig! kolben und zylinder muß man sehen bei 37000 km.jahresstempel sind auf den zylindern drauf. fährst ja rd da weißte schon wo du gucken mußt....ich sag mal 1000€+

    Maaskantje

  • Ich würde mich da erst mal kundig machen, wie es mit der letzten Überholung (Zylinder, Kolben, etc.) aussah oder ob überhaupt noch der erste Motor drin ist.
    Wenn du vieles neu brauchst, wie Zylinder, Kolben, Reifen, Kettenkit, etc. kommen schnell 1000,- zusammen, dann wäre 1000,- IMO schon zu viel. Wenn soweit alles brauchbar ist, vielleicht nur neue Kolben oder so sind 1000,- OK. Mehr würde ich aber nicht geben bei der Laufleistung.