tdr250 fragen

• Habe falsches Bild geladen ,jetzt halt nochmal - so sieht meine TDR derzeit aus ,Eckdaten : ca: 350 ccm , 75-80 PS , 200 km/h, Spritverbrauch 6-12 Liter je nach Fahrstil. Ölverbrauch 2 Liter / plus ein paar Tropfen die auf den Boden sabbern - muß mal schauen wo das wieder herkommt - derzeitiger KM-Stand - 95.789 Km !

Gruß v. Uwe (Lucky)

• Zitat

Original von Uwe (Lucky )
    Habe falsches Bild geladen ,jetzt halt nochmal - so sieht meine TDR derzeit aus ,Eckdaten : ca: 350 ccm , 75-80 PS , 200 km/h, Spritverbrauch 6-12 Liter je nach Fahrstil. Ölverbrauch 2 Liter / plus ein paar Tropfen die auf den Boden sabbern - muß mal schauen wo das wieder herkommt - derzeitiger KM-Stand - 95.789 Km !

Gruß v. Uwe (Lucky)

• Moin
    Auf original Felgen kann ich Heidenau oder BT45 empfehlen.
    was hast du da für nen Auspuff Uwe? Original find ich viel schöner, dann noch Heck etwas höher, find ich saugeil, kommt auf dem Foto nicht ganz so rüber.
    Stecken gerade Räder von der TZR 125 drin, hinten 3,5" und 140er, 150 hat die Kette geschliffen. Ist aber noch nicht ganz fahrfertig

Gruss Schmelle

• Hallo,

Ja hatte ich auch schon so, aber mit der Auspuffanlage (in groben Zügen TZR 250 ) komme ich halt schnell zum Kerzenwechseln etc.
    Ausserdem sieht man mehr vom Motor.
    Und drittens fragt jeder wo sich auskennt , was ist das für eine Auspuffanlage. (Ist natürlich laut wie die Sau ! , weil die Endtöpfe selbstgebaut sind. Auch das Volumen brauchte ich für den Umbau und da tut man sich schwer bei der Original-Anlage.
    Uwe(Lucky)

• bin auf den original felgen und auf den excel felgen (2,5x18 und 4,25x17) die ich jetzt fahre mit bridgestone BT 45 super zufrieden.
    den bekommt man auch für die original felgen in der passenden größe was mit so manch anderen nicht so einfach mehr ist.

vorne fahre ich einen 100/90-18 und hinten einen 140/70-17.
    ist meiner meinung nach genau so handlich wie original.

gruß carsten

Einmal editiert, zuletzt von racer250 ()

• Hallo Racer

Damit deine beauty TDR nicht so alleine da steht, packe ich meine auch noch dabei... :D :D

Eckdaten:

3,50 x 17 mit 120/70 - 17 Pirelli Dragon
    4,25 x 17 mit 150/60 - 17 Pirelli Dragon

Bremse nur Sinterklötze

Motor ein bisschen durchgefeudelt, das übliche halt. :nuts: :nuts: :nuts:

• Hi

Selber schön... :respekt: :respekt:

Ich bastel gerade eine Duke Gabel in eine andere TDR 250....und eine Honda Einarmschwinge....dass wird auch ein geiles Gerät....Bilder folgen :D :D

Im Moment bin ich noch ein bisschen :nuts:

Cu Frank K.

• Moin

Neuste zu empfehlender Umbau

R1 Bremse...

Leute...ihr zieht am Hebel und das Ding geht ab ca. 110 problemlos aufs Vorderrad...die arme Scheibe knistert immer nach dem Fahren ganz schön...

Dann....34TMX Flachschieber....

Nachdem meine TDR trotz massiv bearbeiteter Zylinder nicht über 56 PS hinaus wollte, habe ich die Vergaser rausgeschmissen und diue Auspuffe umgebaut......

Ich düse gerade 34 RS 250 Flachschieber für die TDR ein...

Erste Fahrt....entgegen aller Theorie, das große Vergaser untenrum viel verlieren....bis 6000 mehr Biss (liegt wohl auch am offenen Luftfilterkasten)..darüber ist die Fuhre noch zu fett...wir arbeiten dran...

Vergasereinstellung....natürlich mit/über Abgastempmessung.... :D :D :D :D

Fortsetzung folgt