Auspuff mofifizieren

• Hallo erst mal

Ich habe die Frage schon mal in einem anderen Fred gestellt,leider ohne Antwort.

habe auch gerade meine Birnen von einer rs,um die Kats zu entfernen,komplett zerlegt.Könnte auch noch Fotos machen,wenns jemand interressiert.
    Bei dieser Gelegenheit würde ich die Anlage gerne noch in Richtung Arrow modifizieren und bin auf der Suche nach den nötigen Abmessungen.
    Wer kann mir weiterhelfen ?

mischa

• Ku´ckst Du im FAQ oder mit der Suche... wir hatten da mehrere Freds zu !

bei unten rechts: Angebzeitgter Zeitraum halt auf alles einstellen... dann gibt lesestoff :)

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• danke erst mal für denTip.
    Habe aber denke ich schon reichlich geschmökert und sind auch ein paar dabei die richtig ahnung haben.Leider hab ich keine Details,oder mal krass gesagt "Bauanleitung" gefunden.Mich wunderts ja auch.Vielleicht kann ich auch nicht richtig suchen.Gib mir doch mal ein Stichwort.

mischa

• ja bilder wären nicht schlecht! mich würde mal interessieren wo genau der kat sitz! danke

• "oha":... da hat sich einer arbeit gemacht! "viel spass" beim wiederzusammenschweissen! die frage von hav, nach dem sitz des kats wird leider nicht beantwortet..... andererseits ist das fast schon allgemeinwissen auch für "neulinge" oder?

SC

• okay,dann nochmal genauer:

ein kleiner ca 30mm dicker und 20mm langer Kat sitzt im Krümmerende,also kurz vor den Teilen die ich halbiert habe.
    das andere im Gegekonus liegende ca. 20cm lange Teil,enthält in dem größeren Durchmesser ebebfalls noch ein Katelement.

alles klar?

mischa

• ja mir war das schon klar aber den anderen die zu faul zum "suchen" sind nicht!

troztdem danke für die erklärung auch im namen der anderen!

und? wie willst du jetzt "modifizieren"=? darum drehte es sich doch in diesem threat oder?

SC

• wie schon mal angedeutet,würde ich gerne "Bewährtes" umsetzen.einfach drauf losdengeln bringt nichts denke ich.
    konkrete Angaben habe ich noch nicht,deswegen ja dieser threat.

mischa

• ich denke nicht das einer "Konkretes" loslassen wird bei sowas wichtigem wie dem auspuff.....

"dengeln" würde ich an deiner stelle aber nichts! (form verändern)... es reicht sicher um den auspuff für den trachtenverein "verdächtig" zu machen wenn an ihm geschweisst wurde hm=?.....

wenn du dir das gas versuchst vorzustellen das vom auslass kommend durch den auspuff strömt, dann müsstest du selber wissen was man machen kann/muss!!??

du merkst schon, auch ich gebe hier keine bauanleitung, aber meiner meinung nach drängt sich die antwort alleine durch das anschauen des innenlebens geradezu auf!

SC

• schade,ich dachte gerade für wichtige Sachen wäre ein Forum gut.
    naja irgendwie gehts schon weiter.
    das mit dem Innenleben is klar denke ich.

mischa