Auspuffband / Thermoisolierung

  • Hat jemand von euch schonmal Erfahrungen mit Auspuffband/Alumatten im 2-Taktbereich gemacht?
    Desöfteren sieht man ja, dass auch im IDM-Bereich die Birnen mit Alumatten (oder Ähnlichem) umwickelt werden - wie beispielsweise bei Patrick Ungers IDM-Maschine.
    Falls jemand näheres weiß wäre das sehr hilfreich.
    Ich selbst befürchte, dass die Temperatur im Bereich des Kopfs/Auslaß dadurch auch deutlich ansteigen könnte.


    Gruß, Andre

  • Wurde mal angesprochen, vielleicht hilft dir das ein wenig :winking_face: :


    Klick mich



    Gruß Jim

    ...Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren...  

  • Okay, danke! Hab's mir mal angeschaut - klingt ganz interessant, was so alles angesprochen wurde.
    Ich würde meine Birne gern umwickeln - stellt sich bloß die Frage, ob ich dann nicht hitzeprobleme im Auslaßbereich bekäme - schließlich gibt s da noch die Auslaßsteuerung.
    Interessant finde ich es vorallem wegen der Geräuschreduktion.


    Gruß, Andre

  • Moin
    Wie siehts denn mit günstigem Material aus? das was man z.B. bei Götz kriegt find ich teuer. Gibts da nicht vielleicht was ausm Heizungsbau o.ä.?

    Gruss Schmelle

  • Zitat

    Gibts da nicht vielleicht was ausm Heizungsbau o.ä.?


    nur, wenn der gaswasserscheissemann seit 10 jahren keinen vertreterbesuch mehr bekommen hat - geht heute alles mit überzieh"schlauch", band hat keiner mehr; und ja, das zeug ist teuer (hab' noch einige meters hier liegen, falls einer braucht).

  • Also, wenn du noch Auspuffband da haben solltest wäre das durchaus interessant.
    Müsste nur genauer wissen wie viel und wie teuer, um mal nachzurechnen.


    Dank & Gruß, Andre