Reifenempfehlung Supermoto

• Hallo,

da hier auch ein paar SuperMotoFahrer unterwegs sind, wollte ich einfach mal Fragen welcher Reifen denn so empfohlen wird.
    Ich hab jetzt 160/70 hinten (IMHO zu breit für 4.25" Felge) und zwar Continental Force.
    Eigentlich wollte ich auch wieder einen solchen Kaufen (bin ja auf der Strasse unterwegs und darf nicht mischen), aber der soll ja 145? kosten. Einen Pirelli MTR 01/02 (dens anscheinend offiziell nimmer gibt ??) kostet nur 100?.
    Also hat jemand eine Empfehlung für mich?
    Achja ich will 150/70 raufmachen.

MfG Murkser

Edit: Nur der Conti Force SM soll soviel kosten.

"Und wenn ein Italiener in Italien für ein italienisches Motorrad kein italienisches Ersatzteil findet, dann herrschen dort italienische Zustände!"
    - Racepa

• @ MArco: Danke für den Tip.

Ich war heute beim Tuev und es ist mir was wiederfahren ist, was ich unbedingt fürs Forum dokumentieren muss:
    Ich hab mit Gutachten meine SuMo Felgen eintragen lassen (am Montag). Das war gar kein Prob, ich musste nicht mal das Moped abladen. Dann hab ich total vergessen, dass ich ja nicht mehr 160er fahren will und bin heute nochmal ohne Moped und wieder mit Gutachten hingegangen. Das Gutachten schaut so aus:
    Plötzlich hat sich der Prüfer geweigert IRGENDEINEN REIFEN DEN ICH NICHT MONTIERT HABE EINZUTRAGEN (=??!!). Und schon gar net 120/70 vorne und 150/60 hinten (denn das steht ja nicht in einer Reihe (!!!!?!??!)).
    Das war die volle Schikane!!

MfG Murkser

PS achja mit diesen Gutachten werden in ganz Deutschland ALLE MÖGLICHEN GRÖßEN eingetragen blos nicht beim TÜV in Weiden (hrmpf)..

"Und wenn ein Italiener in Italien für ein italienisches Motorrad kein italienisches Ersatzteil findet, dann herrschen dort italienische Zustände!"
    - Racepa

• Marco:
    Sag mal, ist das abhebende Rad im 2. Bild unbeabsichtigt, oder soll das zeigen, wie weit das Fahrwerk nach unten geht? Sowas geht doch im Regelfall auch mit einen stinknormalen Gewindefahrwerk mit ABE, oder?

Warum finden eigentlich SUMO-Fahrer die Pirelli-Dragon MTR 01/02 so toll?

Ich fahr' die ja auch und bin bisher damit zufrieden, aber das ist ja kein Vergleich zu 'ner Sumo. Was ist so interessant an denen für Sumo-Fahrer?

@ Murkter:
    Die MTR 01/02 laufen nicht ganz aus, nur in bestimmten grössen, einfach mal den Reifenhändler drauf ansprechen.
    Mir hat er gesagt, dass der MTR 02 in 150/70 17 z.B. ausläuft, einen 150/60 17er hat er mir aber erst grad montiert, also einfach mal nachfragen, was es noch gibt.

4 Takte sind 2 Takte zu viel

• wer sagt das sumo fahrer den toll finden?

oder is das der Supercorsa, bin mit den genauen bezeichnungen nicht vertraut...

der corri aufm bild hat halt ein rechts strammes fahrwerk, sodasser das beinchen hebt...gibt ja verschiedene fahrwerke, von einfachen gewinde bis hin zum einstellbaren in zug und druck, high und low speed und was weiss ich alles...braucht man aber nich

• Naja, hab den Dragon schon an einigen SM's dran gesehen, dann kann er ja auch nicht so schlecht sein, oder?

Nene, das ist der Pirelli Dragon MTR 01/02, auch nicht mehr der neueste Reifen, hat auch schon einige Nachfolgemodelle, dürfte schon bald nur noch in die Spalte "tourensportliche Reifen" fallen.
    Ist aber schon weit vor den Supercorsa rausgekommen.

4 Takte sind 2 Takte zu viel

• @ duke wäre mir neu dass der dann bei sumo fahrern beliebt wär...

eher slicks und semi slicks wie der supercorsa...

@ ldaniel

bin kein fahranfänger, habe versicherung ja schon etwas runtergefahren, also meine eigene und kann die meiner oma übernehmen, bei mir geht das scheinbar, warum das bei dir nich geht weiss ich ned...

• Ich hab auch Prozente von meiner Mutter übernommen.
    IMHO gibts da zwischen den Versicherungen unterschiede.
    Soll auch Tarife geben, bei denen niemand unter 25 das Auto fahren darf.

MfG Murkser

PS Der MTR ist mir nur im Sommer KTM Katalog in Auge gesprungen wegen des Preises.

Edit: Wie lang hält der Supercorsa denn so?

- Racepa