Starter und Sherrifs

• Ich hab schon gesucht und nix gefunden, also bitte nicht schlagen :D .

Mein E-Starter war fast 4tkm ausser Betrieb (Relais ist durchgebrannt).
    Mir hat das Anschieben keinerlei Probleme gemacht.
    Einem Sherrif aber schon.

Das ist mir bei der Kontrolle passiert, als ich wegen meinem Reifen angehalten wurde.

Der Schnittlauch hat mich angestresst, weil ich's Mopped anschieben musste (hat keine 2m gebraucht):
    "Das hast du doch mit Absicht gemacht, also verarsch mich hier nicht!".
    Warum ich sowas gemacht haben soll, wusste er zwar auch nicht, aber Hauptsache mal gemeckert. Durch meinen Reifen war er aber anderweitig abgelenkt und hat mich deswegen mit dem Starter in Ruhe gelassen.

Jetzt meine Frage:
    Muss man zwangsweise einen Starter am Fahrzeug dranhaben, oder steht das nirgendwo schwarz auf weiss und ist nur eine unter Förstern übliche Schikane?

4 Takte sind 2 Takte zu viel

• mußt du nicht, die rs250 hat z.b. auch nur einen kickstarter...

• Hi!
    christian: Ein Kick S.T.A.R.T.E.R is wohl kein Starter?

Ich bin eigentlich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte, könnten die das auch bestätigen...

• Richtig!und dann isses die selbe Situation wie bei Duke´s fehlendem Starter!
    Und der möchte nicht wissen, wie er es Mopped ohne Starter ankriegt, sondern ob er einen braucht, was ich leider net weiss....

Ciao!

Ich bin eigentlich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte, könnten die das auch bestätigen...

• ach verdammt, bin von nicht vorhandenem e-starter ausgegangen, kein plan, kann es mir nicht vorstellen, sehe viele leute schieben

• ...gut, dann hebt man schnell das heck an und dreht das hinterrad.... grinz

SC

• Zitat

Original von schrauber crack
    ...gut, dann hebt man schnell das heck an und dreht das hinterrad.... grinz

SC

..oder laß´ einfach den Motor laufen, wenn Dich die "Grünen" kontrollieren....

Gruss
    Andreas

• Najo, andererseits hat ja ein Mofa auch keinen direkten Kickstarter, nur so ein "Drebbelstarter".
    Anschieben ist da viel leichter.
    Aber egal.

Wenn man nicht gerade 2mal an den selben Schnittlauch gerät, kann er gegen die Ausrede des defekten Starterrelais nichts einwenden.
    Die Dinger können kaputt gehen und da kann man (im Regelfall) nix dafür.

4 Takte sind 2 Takte zu viel