350-RD keine leistung mehr HILFE

• :nixweiss: hi leute bin ein newby bei euch und hab ne frage mein kumpel hat ne alte rd350 und das prob ist das sie nur bis 7500 dreht dann ist ende.soweit ich weis ist das ne zweitackter ich wäre um jede Hilfe dankbar oder eine tel: wo ich fragen kann Ich danke euch schon mal im Voraus
    Grüse aus Niederbayern :nixweiss:

• Bei http://www.rd350lc.de sind die RD Spezialisten.
    Aber mit den spärlichen Angaben kann dir (bzw deinem Kumpel) leider keiner helfen.
    Ist halt ein altes Mopped, da kann soviel mit nicht in Ordnung sein!

Aber wenn du nett und freundlich bei Hartmut ins Forum schreibst und mehr Angaben zu der RD machst,wird euch bestimmt geholfen.

• Auch hier können wir dir helfen, aber wie Christian schon sagte brauchen wir mehr Informationen.

- Wieviel KM ist sie bisher gelaufen?
    - Wie lange stand sie unbenutzt?
    - Maschine eventuell gedrosselt (schau mal in den Fahrzeugschein)
    - Was wurde bisher an der Maschine getauscht, gewechselt, erneuert bzw. verändert?

Was dir alle vorerst raten werden und was RD unabhänig ist, ist das du erstmal deinen Vergaser, den Luftfilter und die Benzinfilter pinibel säuberst! Das sind Dinge die häufig bei alten Motorrädern oder nach langen Standzeiten Leistung rauben.

Gruß Knigge

• auslasswalzen auch, sofern vorhanden. wär auch mal nmet übel wenn du sagen würdest was für eine RD es ist.