• ja, wenn man pech hat ragen noch ein paar ventile in den brennraum und der kolben knallt voll dagegen

  • Zitat

    Original von Christian#111
    ja, wenn man pech hat ragen noch ein paar ventile in den brennraum und der kolben knallt voll dagegen


    Nicht nur wenn man Pech hat. Das ist in der Regel der Normalfall

  • Da wirst Du unter Wohl oder Übel den Rechtsweg nehmen müssen.


    Da die Werkstatt bis dato noch keine Hand an den Zahnriemen gelegt hatte, wirst Du der Werkstatt wohl keine Schuld geben können.


    Du könntest aber angeben, dass der Mechaniker, obwohl er den schlechten Zustand des Zahnriemens erkannt hatte und Dich auch noch darauf hingewiesen hat, eine Probefahrt unternahm - so als wenn er wüsste, dass sein Boot ein Leck hat, aber trotzdem aufs Meer fährt :winking_face:


    Aber bei ner Klage wird hier die Brühe wohl mehr als die Brocken kosten ....


    Wie alt war Dein Zahnriemen überhaupt? km? Schon überfällig?


    Gruß


    C.

    "Zwei Dinge sind unendlich - das Universum und die Dummheit der Menschen. ABER beim Universum bin ich mir noch nicht sicher." (A.E.)

  • beim 1.3 er sind neue Ventile und Dichtungen Fällig !!!! Kosten halbe halbe 100 euro !!!



    Bin mir bloß nicht sicher ob da die alten kolben wirklich noch gehen !!!! bzw ob die Pleul gestaucht sind

  • hi,
    also ich arbeite bei nem VW händler! und wenn der Zahnriemen dermaßen verschlissen ist, wird nicht das auto probegefahren, sondern der Riemen gleich gemacht, weil es sonst extrem Fahrlässig ist! Man schaut wenn der Zahnriemen verschlissen ist erstmal ins Service Heft, wann er s letzte mal gewechselt wurde, und wenn er wirklich 12 jahre drauf hat und du auch noch mit ja geantwortet hast dann müssten sie ihn sofort wechseln, wenn er noch auf der bühne steht.


    Mfg Rodo


    The Italian Diva