Mit dem Rennsport anfangen

• Hab mir schon gedacht, dass es als Hobby so nebenbei ohne Sponsoring nicht gerade ein billiges Hobby ist.

Also brauche ich keine Lizens...Na wenigstens schon mal was.

Vielleicht sollte man sich über einen entsprechenden Sponsor oder Werbepartner z.B. örtlicher Händler, etc. mal ein Paar gedanken machen.

Bus, Anreise wäre nicht das Thema. Naja werd mir mal ein Paar Gedanken machen. In erster Linie geht es ja nicht unbedingt ums Gewinnen, was mit der Strassen 125er wohl auch Schwierig wird, sondern nur ums mitfahren.

Naja Danke schonmal und Gruß Max

Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist

• sponsoren kannst du vergessen! wenn du sagst das du ein training fahren willst, zahlt dir keiner was! auch bei keinem "örtlichen händler"!!!

übers "gewinnen" oder "nichtgewinnen" würde ich mir an deiner stelle gedanken machen wenn du merkst das "rennenfahren" dein "ding" iss!

SC

• Ja das schon, wenn ich merk das des mein Ding ist, dann wird man ja Automatisch ehrgeizig und will unbedingt gewinnen, nur glaube ich, dass ich als Fahrer nicht in Frage kommen werde, allein wegen meiner Größe und Gewicht, glaub ich kaum, dass ich dann noch Konkurrenzfähig bin, zumindest nicht im etwas Professionelleren Motorsport.

Falls ich damit völlig daneben liege, dann verbesser mich bitte, aber wenn ich mit die Fahrer anschau und höre, dass die inklusive 125er nur 130 KG auf die Wage bringen. Angenommen ich will mit Maschine so um die 130 KG wiegen, dann bleib für die Maschine gerade mal...35-40 KG (ein bißchen wenig).

Wenn ich jetzt davon absehe, dass ich nur in Hobbyklassen mitfahre, dann relativiert sich das mit Sicherheit wieder ein wenig. Aber allein unter dem gesichtspunkt wirds wohl nur beim Hobby bleiben, dass man da natürlich auch mal Gewinnen will, wenn man mal Fuss gefasst hat, ist doch auch klar.

Das mit den Sponsoren hab ich mir schon gedacht, also wird man das wohl aus der Privatschatulle zahlen müssen.

Gruß Max

Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist

• "gewinnen wollen" und "gewinnen können" sind zweierlei!

man sollte realistisch bleiben und sich und seine können samt dem bike nach einer orientierungsphase in der klasse in der man fahren will, einschätzen können. bei franz reicht es bei mir für die ersten plätze, beim GP distance rennen wo dann die 1000er auch mitfahren, bin ich zweimal auf dem 15. platz liegend ausgefallen. tendenz nach vorne, weil die dickschifftreiber nach der hälfte des rennens an der kondition abbauen! sicher kann ich da nie "gewinnen" beim GP distance... aber ich kann dicke eisenhaufen ärgern und jedes rennen ist "KAMPF" - TRAINING.

SC

SC

• Sicherlich, dass ist ja auch eine ganz andere Welt. Ich denke für den Einstieg Gewinnt man eh nur, und zwar an Erfahrung, das ist dann wahrscheinlich erst mal das wichtigste...

Ich werde mal sehen was realistisch ist oder sein wird und abhängig vom Geld kann man ja mal einen Hobbyeinstie planen. Schließlich hat jeder mal klein Angefangen!!

Gruß Max

• Vom gelegenheits Straßenheitzer zum Rennstreckenneuling ist es schon ein großer Sprung. Allein bis zu dem Zeitpunkt an dem du dich bei einem Veranstalter anmelden kannst bleibt meist nen 1000er hängen und danach kannst du mindestens die hälfte fürs erste Training einplanen!

• Ja das ist mir schon bewusst, wie gesagt, es soll ja wahrscheinlich auch beim Hobby bleiben und keine 100% tiger Rennsport betrieben werden.

Natürlich habe ich auf der Rennstrecke mit dem Motrorrad noch kaum Erfahrung gesammelt, und es ist logisch, dass man erst mal: Trainieren, Trainieren und nochmal Trainieren muss!!

Das es nicht gerade billig ist ist mir ja klar, billiger wäre, man fährt so auf der Straße weiter, aber das kann ja auch nicht der Sinn sein.

Gruß Max

• Sagmal wovon labberst du hier überhaupt die ganze Zeit?!

Wenn du von Rennsport sprichst dann heißt das das hier mal locker flockig 6.000-20.000€ Jahres Investition allein für die laufenden Kosten anfallen. Grundmatrial und Ausbaustufen etc. sind dort überhaupt noch nicht eingerechnet.

Bewußt scheint dir hier nichts zu sein und schon gar nicht deine eigene Signatur.

Ich komme mir so vor als wenn ich mit ner Jungfrau über den Stellungskrieg und Tantra spreche. :nuts:

PS: Ich habe dir lediglich den Hinweis gegeben was der einmalige Einstieg für die Rennstrecke kostet wenn kein weiteres Equipment vorhanden ist. Nicht mehr und nicht weniger.

PPS: Bis auf den Racepa und seinem Sohn Flo gibt es hier keinen der von Rennsport sprechen kann! Das ist ein reines Hobby.

• Na eben, deswegen spreche ich ja auch nur von Hobbyfahren.

Mit "Rennsport" meine ich eigentlich nicht den Rennsport den du meinst, sondern ich betrachte auch das was ihr betreibt schon als Rennsport (IGK), da lagen unsere Ansichten wohl etwas auseinander.

Deine Kommentare kannst du dir sparen, Mod. ist für mich nicht gleich Gott, da gehört etwas mehr dazu, als andere anzumachen, nur weil du mehr Erfahrung hast.

Back to Topic:

Wie oben erwähnt sagte ich, dass es für mich ein NEUEINSTIEG in die Sache wäre, weil ich wie du oben erwähntest nur ein "gelegeheits Straßenheizer" bin.

Aber Danke für deinen Kommentar war sehr hilfreich!!

P.S.: Können uns gern mal über Tantra unterhalten, ich bin Meister in Enthaltsamkeit... :D

Gruß Max

• dann halt dich bitte öfter mal daran"ich bin Meister in Enthaltsamkeit... "
    kann doch nicht sein das ich überall maxi lese und mich dann wundere
    was ich für "vermutungen" lese!und lass bitte sein andere user zu massregeln,dafür gibts die moderatoren wenn`s mal nötig ist. so!

Maaskantje