hallo forum.
habe mir zum herrichten eine 97er rs 125 gekauft mit rotax 123 und transistorzündung gekauft.
nun habe ich eine frage bevor ich mich daran mache alles durchzumessen und polradabzieher zu kaufen etc.
wollte kein neuer thrad öffnen weil der hier ja schon sehr gut auf die thematik eingeht und so alles kompakt bleibt.
wenn die batterie voll geladen ist,und der stator defekt wie bei vission,dann kommt trotzdem kein zündfunke richtig?
wie kann ich durchmessen ob die zündspule defekt ist?
ist ein kabelbruch wahrscheinlich? (klar möglich ist es und nicht auszuschließen) der rest der elektronik funktioniert einwandfrei,anlasser dreht etc.
kerze habe ich mal gewechselt mehr aber noch nicht brachte jedoch nichts (wäre ja auch zu einfach gewesen :D )
und was mir auch sicher helfen würde wäre ein werkstathandbuch des rotax 123,hat hier jemand sowas (bestimmt) und kann es mir vielleicht brennen oder ähnliches? angebote per pn wären sehr nett.
ps: bitte keine schimpferei warum ich noch nicht durchgemessen habe... ersten hab ich elektrishc nicht besonders viel wissne und zweitens keine vergleichswerte,deshalb brauch ich das handbuch.
hoffe ihr antwortet hier obwohl nicht ein neuer thread ist den man direkt anklickt. danke und gruß benny