Kanäle hochglanzpolieren

• Zitat

Original von Tuner-Andi
    3k: Würde mich interessieren wie Du die Kanten wegmachen willst. Kannst ja mal ein Bild machen wenn Du fertig bist. Offensichtlich hast Du nicht in den Vergaser geschaut wie angeraten. *auch ausklink*

juhu andi,

ich meine kanten wie z.b. zwischen ansaugflansch und vergaser glätten und polieren...

oder was meinst du? sorry wenn wir an einander vorbeireden...

bitte nicht ausklinken :winking_face:

öhm signatur  :woozy_face:

• Achja, jetzt theoretisiert halt noch länger rum.
    Entweder Bild, oder Schluss.

Man kann ja viel erzählen, wenn der Tag lang' ist.....

4 Takte sind 2 Takte zu viel

• Oh Mann.....

Rodo der Supertuner aus TS...
    womit haben wir das verdient ??? :)

Bitte Suche benutzen.... (schleifen, Polieren, Oberfläche, Strömungswiederstand, laminare und turbulente Grenzschicht usw.)

ist alles ein alter Hut !!!!

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• 3k: Ich dachte an den Bereich mittig im Vergaser wo sich die Aufnahmen für den Gasschieber (egal ob flach oder rund) befinden. Es wird hier zwar konstruktiv schon viel optimiert, aber Kantenfrei geht da einfach nicht (selbst wenn der Gasschieber ganz offen ist). Bei teilweise geöffneten Gasschieber ist dessen Unterkante im Durchlaß ohnehin so stark Wirbelfördernd, das eine Politur woanders eigentlich ein Hohn wäre. Das natürlich Kanten an Übergängen beseitigt werden sollen, sehe ich eigentlich als selbsverständlichkeit an. Habe mal einen Pseudoprofi sagen hören "die Kanten machen nix, da nehm ich einfach von der Auslegung alles ein wenig größer"
    aber der Gute hat vergessen das die Wirbel in Abhängigkeit der Strömungsgeschwindigkeit die unterschiedlichsten Sachen machen und maßgeblich an Ausreißern in der Leistungskurve beteiligt sind.

Zitat1 :
    Also am Öl kanns ja ned gelegen haben!! War ja keins drin

Zitat 2:
    Wenn ich einen Rennsatz kaufe ist dann die Verdichtung dabei?? oder muss ich die dazubestellen??