Bedüsung bei Fischer Kit 1 bei Jolly??

• meine Erfahrungen zum Fischer Kit 1:

92er RGV - Arrows gekauft - Bedüsung? - Kit 1 gekauft
    (durchlässigere Luftfiltermatte, Boyesen Membranen mit Dichtungen und Hauptdüsen 290/300)

Bedüsung:
    Anfangs viel zu Fett (keine Leistung), fahre jetzt 270/280 und optimal

Membranen:
    da ich mehr Leistung erwartet habe, habe jetzt mal zurückgerüstet und einen direkten Vergleich. Die orig. Membranen sprechen im unteren Bereich besser an, allerdings ist bei 11000-11500 ziemlich abrupt Ende mit der Leistung. Die „Überdrehbarkeit“ bis 12000 U/min ist mit den Boyesen kein Problem.
    Nach meiner subjektiven Einschätzung (Original-Boyesen-Original und jetzt wieder Boyesen, immer mit gleichen Düsen) hat die RGV mit Boyesen etwas mehr Spitzenleistung!

Dichtungen:
    passgenaue Silikon-Dichtungen die man mehrfach verwenden kann – Super Idee

Fazit:
    Ich habe mich verrückt machen lassen, da die Membranen vom Fischer angeblich so schlecht sind. Dies stimmt nicht!
    Original Bedüsung war bei mir 260/270, eine Stufe höher, wegen der durchlässigeren Luftfiltermatte, ist also (bei meiner RGV) optimal. Bei der telefonischen Bestellung kann man die Düsen frei wählen.

Gruß Robby

• << Dichtungen:
    passgenaue Silikon-Dichtungen die man mehrfach verwenden kann – Super Idee >>
    Hi Robby, was meinst du damit? Was sind das für Dichtungen?

• ich baue auch gerade meinen jolly an meine rs!!!!

ich komme nicht weiter! also beim normalen auspuff sind ja 3 dichtungensringe einer vorm, einer im und einer hintem flansch(?)! beim jolly ist keiner, nur der gummiring im flansch (?)

brauch ich irgendeine von den dichtungen??? oder brauch der jolly das net?

• Doch klar du brauchst eine Dichtung zwischen de Alu-Flansch und den Zylinder. Der Viton Ring kommt in den Flansch. Auspuff etwas einfetten damit er in den Flansch gut reingeht...

Viel Spaß damit...

..ein perfekter abend um das erste mal mit einer Jolly ne unde zu drehen...

CU Richi

• ich würd ja bilder machen aber ich kann se net hochlanden ... naja also brauch ich von den 3 original dichtungen nur die hinterste? naja ok

• noch n problem, ich bekomme die birne (der zum unteren esd geht) nicht in der mitte ran weil der seitenständer da voll im weg ist!!!!! was nun?

• FLEXEN!!!!

Oder Seitenständer wegbauen!

Suchs dir aus!

Hoffe du schaffst das heut noch :daumenhoch

• Mit meinem alten Motor war ich mit Arrow und 270/280 geringfügig zu fett, also INO optimal. Mit dem neuen Motor, gleichen Gasern und gleicher Arrow bin ich jetzt IMO zu fett und werde mal anders Bedüsen. Leider kann ich das aus gesundheitlichen Gründen zur Zeit nicht testen.
    Also dir bleibt nur ausprobieren übrig.

• ja lustig ich fahr ohne seitenständer ohne lehne sie beim parken gegen ne mauer ^^

also ich hab schon probiert den seitenständer davor zu setzen (ist ja standart hinterm rahmen) aber dann passt die verkleidung net grr

• Hi Hav,
    das ist bei der Jolly so! Kannst du nicht ändern.
    Setz den Ständer davor,wie du es jetzt schon hast, und laß das hintere Stück der Verkleidung weg.Dann geht das doch.