• Hi,
    mal wieder das alt bewährte thema Schieber.
    Ich hab meine jetzt bei Fischer machen lassen und sie wieder eingebaut.
    Sollte ich sie, trotz das ich sie überholen hab lassen, ab und zu noch Reinigen oder Prüfen?
    Oder muss ich jetzt garnichts mehr dran machen.
    Also bis jetzt läuft alles ganz gut und ich kann mich nicht beklagen.

Danke

Gruss Christian

• Hallo,

Also regelmäßig Reinigen ist immer noch zu empfehlen,
    da die Schieber ja nur Standfester gemacht wurden.
    Die Schei.... Öl-Pampe sammelt sich ja immer noch in den Schiebergehäußen.
    Oder du baust die Schieberentlüftung (siehe z.b. Mircos Homepage),dann sollte das Reinigen so auf einmal im Jahr fallen (Winter Saison).

Gruß,
    Gensel

• Wie ist denn das mit dem Behälter?
    Wie oft muss man den denn so leeren.
    Es gibt doch auch direkt welche von Suzuki zu kaufen wenn ich das richtig weis.
    Ich bin nicht so der super bastler aber die deckel auf und zu bekomm ich dann schon noch.
    Ich denke ich belasse es dabei das ich die dann im Winter reinige.
    Was bietet sich denn da so am besten an zu reinigen?

Mein Händler hat aber auch mal zu mir gemeint das es garnicht so schlecht ist wenn da noch ein wenig Öl drin ist.
    dann haben die noch ein bischen kühlung und schmierung.
    Und ich denke der redet keinen scheis an mich hin oder???

• ZUm schmieren is da noch genug drinnen. Is ja nur das überschüssige, das da abläuft.
    Ich wills mir demnächst dranbasteln.
    Außerdem ist das ja kein reines Öl, sonder richtiger Ölschlamm und Ruß, da die ja im Auslaß sitzen.

• Moin,

Also Großartig viel Basteln musste da nicht,einfach 2 Löcher Bohren,die Anschlüsse drauf,Kabel dran,und in den/die Behälter.Fertig.
    Das mit einmal im Jahr reinigen meinte ich,wenn die Entlüftung drauf ist.Ja es gibt welche von Suzuki,kostet
    aber pro Stück glaub ich um die 90 DM raum.
    Also ich glaub nicht das es gut ist das die durch die Öl-Pampe geschmiert werden,da die Pampe der Hauptverursacher für den heftigen Verschleiß der Schieber ist,und wie Sauerkrauth das sagt,ist das ja nur das Überschüssige wo raus kommt,"geschmiert" werden die ja dann immer,weil ja über die Schieber das Öl rausläuft.
    Gruß

• Hi,
    stimmt da habt ihr beiden recht.
    Aber 90,- Mark ist mir eindeutig zu heftig.
    da geh ich lieber für Tanken.

Und wenn es wirklich nur die löcher sind dann ist es echt kein Prob.
    wei macht ihr die Ventile rein?
    Was nehmt ihr da so? farradventil???
    Schlauch und behälet müssen ja nichts aushalten.

Danke

Gruss Christian

• Wenn die Schieber von Fischer gemacht sind...reicht es alle 5000 - 7000 km mal nachzuschauen...

Ich behaupte jetzt mal folgendes...
    Mit gutem Öl ist bei den Schiebern mit der schmierung und dem Verschleiss alles Bestens....
    Das Ausschlagen war das prob...
    Mit der Entlüftung....werden die Schieber weniger geschmiert und verschleissen schneller an der oberfläche...werden blank...bekommen spiel usw.

Ich hab die Entlüftung wieder weggemacht...
    Fischer hält auch nix davon...
    liegt aber daran, das mein Motor selten länger als 12 Monate in einem Stück ist :)

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• Und da wären wir auch wieder bei einem thema ohne ende.
    ÖL!
    Also ich fahre jetzt schon seit das ich 2-Takter fahre TTS bzw. jezt RS2T.
    Aber ich will jetzt mal umstellen auf das Agip 2T racing.
    Denn davon hört man ja auch nur gutes.
    Ich habzwar noch nie Probs mir castrol gehabt aber ich bin der meinung das es nicht so zu 100% verbrennt oder liege ich da falsch.
    Also ich hab schon gehört das das Agip sehr gut sein soll was die schmierung und die verbrennung angeht.
    Ich hoffe nur das ich da keinen Fehler mache.
    Aprilia arbeit aber ja eh mit IP zusammen und so weit ich weis ist das doch der ein und selbe Laden.

Naja wird schon gut gehen.
    Aber wenn mich einer eines besseren belehren kann dann bitte.

Ach so, macht etwas aus wenn ich dann die beiden Öle, also RS2t und 2T Racing mische?
    Dürfte ja eigentlich nicht oder?

• Die Schieber werden doch nur minimal weniger geschmiert,da ja nur die unnötige Pampe abläuft,die sowieso in den Deckeln steht?!?