zu welchem Preis die Kitdichtungen hier weggehen
http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISA…0&since=-1&sort=3&rows=50
Vor allem die "Kit"-Kopfdichtungen :D
-
-
Die "kurze" 89er Achse hier liegt auch ganz gut im Preis
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…2451299856&category=25632Und ob das alles "wissende" sind???
-
Die Fußdichtungen kriegst Du bei Fischer für um die 20,- Euro und die "Kit-Kopfdichtung" gibts gar nicht.Das ist ne Seriendichtung der RG 125(ca. 15,-) und nur gut für Jungens,die ihrer Serien-RGV mehr Verdichtung spendieren wollen.Für die reinen Kitzylinder der VJ 22 gibts keine Kitkopfdichtung-das ist über die Zylinderlänge+Kitköpfe selbst geregelt und man kann es halt über die 1,2/1,3 und 1,4er Kitfußdichtung optimal einstellen.
Aber "KIT" im Zusatz macht sich halt immer gut. -
Nein-es gibt nur für die 89er ne 0,7er Kitkopfdichtungen(90er weiß ich jetzt nicht genau-wird wohl so ähnlich sein).
Bei der 22er ist der Kopf um 0,3mm geplant(21er auch-aber Zylinder wahrscheinlich länger)und damit braucht man halt keine 0,7er "Kitkopfdichtung" mehr.Zumindest ist in den Bestelllisten der 22er keine solche Dichtung zu finden-nur für die 89/90er gabs sowas.Ich nehme an das die VJ22 Kitzylinder ziemlich verschärft gekürzt wurden Richtung Kopf und deshalb die speziellen Fußdichtungen angeboten werden-die es auch tatsächlich gibt/gab.
Okay? -
Neenöö-mit den F's kann ich nicht verglichen werden.Hab nur recherchiert.
Moment bitte-oder halt bis morgen früh.Edit:
Also-hier mal die Zylinderlängen,die mir bekannt sind:
89er Serie:79,7mm
92er Serie:79,5mm
88er Kit:79,4mm(!!!-Deutschland=89)
89er Kit:79,2mm(!!!-Deutschland=90)hier die Kopfvolumen der Köpfe:
89er Serie=7cm³
88er Kit(89?)=6,4cm³(gleiche Brennraumform-ca.03mm geplant)
92er Serie=7cm³(leicht geänderte Brennraumform-baugleich mit Aprilia RS)
91er Kit=6,3cm³(gerader Kerzensitz-ca. 0,3mm geplant)Soviel hierzu.
Festzustellen ist(und ich bleib jetzt mal bei den deutschen Baujahren),das es für die 89er die 0,7er Kopfdichtung gab in Verbindung mit einer 0,6er Fußdichtung(0,5er Serie-alle).Für die 91er und die späteren gab es laut Kitliste nur die 1,2/1,3/1,4er Fußdichtungen.Eine spezielle Kopfdichtung dafür gab es nie-ergo sollte die Seriendichtung(1,0mm)verwendet werden.Leider hatte ich nie das Vergnügen,einen 91er Kitzylinder in Händen zu halten und kenne auch niemanden,der einen kennt usw.!Entsprechend kenne ich die Zylinderhöhe bzw. Kompression auch nicht die erzielt werden sollte.Die Ein,-und Auslaßhöhen der jeweiligen Zylinder sind natürlich wieder einen andere Geschichte und spielen dabei sicher eine Rolle.Der Hub der Welle ist aber immer derselbe :D .Anzumerken ist auch,das die Kitköpfe eine spezielle Beschichtung aufweisen,die sie resistenter gegen Detonationen machen sollten.
Hmm???
Und ehe jetzt hier jemand mit rechnen und schleifen anfängt: Das war damals!!!
Keine Ahnung,was heute ist.
RED)