Schieberfedern

• Moin Jungs
    Hat hier schonmal wer mit gekürzten Schieberfedern experimentiert?Gabs verwertbare Ergebnisse/Erfahrungen?
    Gruß.Mich'l
    Edit:Gasschieber natürlich :D

• Jo-das sicher auch.Was ich meine ist:Laut
    Kit-manual kann man die Federn um 4 Windungen kürzen,damit die Schieber beim gaswegnehmen langsamer schliessen und entsprechend fetteres Gemisch im Motor rumwirbelt beim anbremsen.Vielleicht hat ja jemand diesbezüglich schon Erfahrungen sammeln können.

• Inwiefern hast Du damit gearbeitet und Erfahrung sammeln können.Wie groß ist der Effekt?Konntest du dadurch die Bedüsung runtersetzen(in Grenzen natürlich-ist schon klar)?
    Mir gehts ja immer noch darum,das die Kit-RGV ein ziemlich großes Paket neuer Teile wird,worüber ich mir halt im vornherein ein Gesamtbild machen will.Unmöglich,sich StepbeiStep an jede Grenze heranzutesten und alles kann ich auch nicht mit der Strassen-RGV herausfinden.

• Cutaway?Ist die Schräge unten am Schieber?Kenn die Begriffe leider nicht alle darin-sorry.Wie ist das?Fette ich an,wenn ich den Winkel verrunde bzw. den Winkel "anspitze" gegenüber dem Venturi oder wie ist die Praxis?Strömungslehre ist ja ein Ding für sich.Wie heißt das "Schild",welches vor der Nadeldüse im Venturi sitzt?Höhere Gasgeschwindigkeit bei kleinem Öffnungsgrad=fetteres Gemisch?
    Was würde passieren,wenn ich z.B. ne "dicke" Nadel bei entsprechend größerem Stock fahre-der Querschnitt aber gleich bleibt gegenüber einer "dünnen" mit kleinerem Stock?Steigt die Verwirbelung-spricht das Hauptsystem besser an?
    Habt ihr da Erfahrungen?
    Sorry-komme frühestens im Februar zum testen.

Edit @Marco:Wo war Deine Grenze beim kürzen der Feder?Wenn er "scheisse" schliesst-also zu spät/langsam?Wie gesagt,alles Theorie-aber noch kann ich's verinnerlichen.Wenn se erstmal läuft-überschlägt sich eh alles :D