Frage-niemand konnte sie mir beantworten!

  • Sers!
    Ich fahre eine 97er Chesterfield,R 122,28er, MPA offener Krümmer,Alu Pot,kompl. offen,Km stand Tacho 37tkm!


    Mein Kumpel fährt ne neue RS und der sound ist unterschiedlich trotz der gleichen Auspuffanlagen, MPA offen+ALupot!Meine hört sich weiterhin so an wie sich eine 97er+98er eben anhören...will aber eigentlich den gleichen sound......klappt aber nicht...warum?SOund von den neuen modellen-kennt ihr ja


    Und dem seine beschleunigt viel viel schneller, warum das? mein Zyl und kolben sind neuer wie seiner,wir haben beide die gleichen gehohnten zyl. drauf mit 53,98er kolben, AS mehrmals gereinigt, Kupplung neu,KWL fast neu, kann im motor drinen noch was kaputt gehen was Leistung schluckt??? Trotz indentischer motoren unterschiede-komisch!


    GIbt es an den 122er Rotax Motor einen unterschied vom alten zum neuen model weil die neuen besser gehen wie alte? SOweit ich weis gibt es keine unterschiede.....


    Ich hoff ihr könnt mir tipps geben...vorallem weil dem seine RS mehr Kraft hat wie meine...Beschleunigung eben


    Ich hoff ich bekomm hilfe-keiner konnte es mir erklären,auch kein händler


    MFG

  • Klanguntershcied kommt vom ESD.....verschieden zugesetzt, mehr oder weniger Dämmwolle, unterschiedlicher Zustand der Dämmwolle....


    Leistungsuntershcied -> Serienstreuung...Fahrkönnen...Fahrergewicht....verschiedene Gasereisntellung usw.

  • Interresant wäre mal das Gewicht von euch beiden :D.

    Ein Motorrad braucht nur zwei Ventile, eins am Vorderrad und eins am Hinterrad :D

  • Zustand der Auspuffanlagen ist nahezu gleich,beide zusammen ausgebrannt und fast identische km zahl!


    Wirklicham TON hat sich NULL verändert!


    Fahrkönnen gleich!


    "Serienstreuung"????


    Sind noch meine ersten Membranen,ein grund für so starke leistungsunterschiede?


    Hab meine so eingefahren:
    0-100km max. 6000
    100 bis 150km max. 7000
    150 bis 300km max. 9000
    300 bis 500 noch nicht in den roten..
    -alles gediegen und vorsichtig-


    So hat mans mir gesagt sei es gut! Ok,bloß mein Kumpel hats so gemacht wie es im Handbuch steht,deswegen?Kaum vorstellbar...frag trotzdem


    Wie hoch müssen sie Kompressionen sein,in BAR bitte*g*mein alter zyl hatte 8BAR und mein Händler sagte das ei viel zu wenig,stimmt das?


    Hab ne 0,3er fußd. drin


    MFG

  • Sound kann auch am Luftfilter liegen (Ansauggeräusch spielt ne große Rolle...), wenns passt Luftfilter von der neuen kaufen und passend bedüsen.


    Mit ner Membran Laufleistung von 37tkm kann Leistungsmangel schon an den Membranen liegen, neue kaufen.


    Mal bei euch beiden Verdichtung messen, hab keine Ahnung wie hoch ne RS verdichtet. Wenn deine wesentlich weniger hätte - nächster Mangel


    Wie alt ist denn deine Kupplung? Auch die kann durch verschleiss schlupf bekommen und Leistungsvernichtend wirken.

    MfG Max