RX springt nicht mehr an!

• Bin in Ingolstadt die Woche und nächste, hab überbetrieblich. Zündspule hat der Wendel vergessen, vielleicht morgen.

Gruß Lucki

Everell Tuning

• Was kann es noch sein???? Gebt mir bitte ein paar Tips, ich dreh noch durch. 3 Wochen ohne Moped.

Everell Tuning

• spontan würde mir noch einfallen das der Motor nebenluft zieht über Membram-Ansaugstutzen-Einlass
    was aber nicht sooo fatal wär, aber ich ein defelte Kurbelwellensimmering machts möglich das die Kiste nicht merh läuft :]

ciao

• Simmering hab ich mir auch schon gedacht, der Limaseitige ist dicht, den anderen würde ich mir gerne anschauen, aber meine Kupplungsbeläge die ich vor 2 Wochen bestellt hab sind immer noch nicht da. Ansaugstutzen ist zwar bisschenn rissig, aber mit Sekundenkleber abgedichtet. RX Ansaugstutzen bekommt man nicht an jeder Ecke.

Everell Tuning

• solang der ansaugstutzen von innen nicht porös oder rissig ist machts ja nichts, ich hab auch nen tieferen riss mit silikon ausgefüllt.....

aber ich würd jetzt echt schwer auf undichten simmi setzen.

Schonmalprobiert ein wenig benzin ins kurbelgehäuse zu kippen udn anzuschieben, wenn sie kurzzeitig anspriungt und ausgeht wegen zu magerem Gemsich bestätigt sich meine Theorie.
    Wie ist es sonst wenn du starten willst, ist die Kerze nass? Hast du schon mehrere Kerzen probier?

Falls die Kerze trocken ist, probier mit choke udn absolut geschlossenem Gas zu kicken,
    vorm Kick immer Kolben auf UT bringen und direkt kicken.....

ciao

• Kerzen hab ich schon 5 probiert. Ist auch immer nass. Was so komisch ist sind halt die Fehlzündungen, aber der Zündzeitpunkt stimmt!!

Everell Tuning

• hmm fehlzündungen kenn ich von mangelnder Kompression, wenn kerze nass ist zümndet sie nicht unter Kompression...hast mal lima durchgemessen und nach zündspule?

hmm wenn kerze nass ist hilft meist sprit zu machen, choke ausmachen und mit offenem Gashahn zu kicken....
    am besten ist nachwievor anschieben...

ich hatte auch mal ne zeit da wollte meine 250er nicht mehr da hab ich rund 100 mal gekickt usw.... zündfunke war da Vergaser sauber und alles aber da hat isch bnzin im Kurbelgehäuse angesammelt,
    ein zwei mal kicken udn kerze war nass und ging nimma...

ciao