Hab vor sie mal zu wechseln nach 22tkm und wollt ma Fragen ob mir jemand ne kurze Anleitung schreiben kann wo halt drin steht auf was man achten muss, also net jetzt das jemand ne anleitung schreibt wie mans Rad ausbaut! Danke schomal!
Radlager
-
-
Warum sind die mit 22tkm schon kaputt??? hinten oder vorne??? Meine hab ich bei 34tkm ausgewechselt!
Ha einfach das Laufrad (hinten oder vorne) ausbauen, die neuen Radlager hab ich ins Eisfach getan, die alten hab ich vorsichtig rausgeschlagen,vorsicht,das futter nicht verletzten wo die reingesteckt werden! dann alles schön sauber machen und dann die neuen Radlager reindrücken (geht meist leicht weil sie ja kalt sind->Eisfach)!
Naja so hab ich es gemacht....kurzanleitungMFG
-
meine radlager waren auch nach 23 tausend hinüber - des kommt glaub ich vom streusalz,da ich auch im winter gezwungenermaßen fahren muss.hab's auch mit der "kühltruhentaktik" gemacht
-
wie bekomm ich vorn das radlager am besten raus?
wie habt ihr die rausgeschlagen?
-
hab das vorderrad jetzt ausgebaut und habe gesehen, dass das linke (in Fahrtrichtung) Lager total im arsch ist, sind blos noch die hälfte kugeln vorhanden!
jetz frag ich mich wie ihr des lager rausgeschlagen habt ohne die felge bzw des futter zu beschädigen?
braucht ma für sowas nen abzieher?
-
puh, hab die lager rausbekommen! die scheiss felge ist nich mal ein jahr alt und innen is schon fett rost drin. jetz hab ich die lager bestellt und morgen früh, schmeiss ich sie dann glei in die kühltruhe!
wie habt ihr die lager reingemacht?
habt ihr sie pressen lassen oder mim hammer reingekloppt?