Pro X Kolben, wer kennt den??

• Ich hab letztens mal beim Händler einen Pro X Kolben rumliegen sehen, wer kennt die?? Taugen die was?? Und sind 300 Euro für den Zylinder neu beschichtet + Vertex Kolben ok?? Kanäle sind bearbeitet.

Gruß Lucki

Everell Tuning

• hmm Zylidnder sieht gut aus :smiling_face_with_sunglasses:
    wurden die Kanäle nachträglich sangestrahlt oder Glasperlgestrahlt? Sieht schwer nach ner Struktur aus :winking_face:

hmm 300Euro klingt ganz gut, also das beinhaltet das neubschichten des alten Zylidners von dir plus Kolben richtig? dann ist der Preis ganz ok :)

Laufpiel 4/100 haste genommen seh ich grad :]

ciao

• Er hat das geschrieben gerade:

Die vorhandenen Kanäle wurden bearbeitet. Rundungen sauber ausgearbeitet, Steuerzeiten geändert und die Oberfläche der Kanäle angeraut.( Polieren der Kanäle hat man früher gemacht, bis man gemerkt hat, daß die Gase auf einem Luftpolster durch diese Anrauung noch schneller strömen).

Er will aber noch 350 Euro dafür, das kann ich mir nicht leisten. Mal schauen was da noch geht, für 300 würde ich ihn nehmen. Ich muss meinen Zylinder nicht hinschicken.

Gruß Lucki

Everell Tuning

• Machen tut das keiner, der Verkäufer hat den Zylinder noch übrig, weil er mal auf einer Extrema Rennen fuhr, und das war sein Reservezylinder. Angeblich 36 PS an der KW.

Gruß Lucki

Everell Tuning

• Ich hab jetzt mal gayfragt was an den Steuerzeiten verändert wurde, wer das gemacht hat, und in welcher Rennserie er diese Zylinder gefahren hat.

Gruß Lucki

Everell Tuning