Sachsenring- Erfahrungen

• Hallo,

ich habe vor in nächster Zeit mal den Sachsenring zwecks Streckenheizen zu besuchen.
    Nun wie ich da hinkomm weiss ich allerdings stelen sich mir einige Fragen....

- Öffungszeiten?

- Gibt es eine Phonmessung? Wenn ja wird diese immer
    durchgeführt und wie wird diese durchgeführt?
    Wo liegt der Grenzwert?

- Wie liegen die Preise ich konnte leider nichts dazu
    finden, also was kostet eine Runde, 10 Runden,
    50 Runden udn ganz wichtig eine Tageskarte?

- Was kostet ein Boxenstellplatz pro Tag? Und ist diese
    nötig bzw. empfehlt ihr diese zwingend?

- Gibt es sonst irgendwelche besonderen Dinge die man
    beachten muss?

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet!

ciao

• Hallo Marco!!!

nun da ich fast aus der Ecke komme ich dir einige Fragen beantworten,

da diese Rennstrecke nicht weit weg ist von mir...

also Öffnungzeiten kann ich dir in etwa sagen 10uhr bis 17Uhr mittag 12-13Uhr Ruhepause.

Zur Phonemessung!!!

So weit ich weiß ist bei normalen Fahren keine Phonemessung erforderlich.

Zu Preise kann ich absolut nix dazu sagen dies kannst du per email unter info@sachsenring.de erfahren ausser box die box kostet dich für einen Tag 40€
    alles kannst du unter http://www.Sachsenrin.de unter Preise finden.

sonstige info´s die dir bestimmt weiterhelfen http://www.Sachsenring.de.

wenn du schon genau weißt wann kannst du es mich wissen lassen, ich würde mich da bestimmt mit anschließen.

Gruß matthias
    P.S. diese Strecke ist sehr anspruchsvoll gerade die bergabpassage mit der langezogenen Link´s kurve fährt sich richtig geil.

180PS Zweitakt das ist Musik in meinen Ohren

Gruß Matthias

• hallo burni,

auf der Homepage find ich nur Fahrtsicherheitstrainings und so...also Lehrgänge sozusagen, an denen möchte ich aber nicht teilnehmen...
    also keien Gruppenveranstaltungen oder so...
    und mehrer Tausend Euro um die ganze Strecke nen Tag zu Mieten ist auch unvorstellbar...

ich möchte einfach auf die Strecke und dort Runden drehen....naja eine mail hab ich denen schon geschrieben :]

ich stell mri das so vor, das ich da hin geh wie beim Schwimmbad, dort an der Kasse mir ne Tageskartekauf für angenommen 100Euro plus 40 Euro Boxenmiete...

und ich dann dort mein Zeug (Ständer, Werkzeug) ablege und dann fröhlich meine Runden fahrne kann solange ich Lust hab....

klar würd ich bescheid sagen! :))

ciao

NACHTRAG:

ich seh grad Preise

Fahsicherheitstraining (Einzelanmelder):

Intensivtraining und Perfektionstraining 1
    wochentags 123 EUR
    Sa./So./Feiertag 143 EUR

Perfektionstraining 2
    wochentags 225 EUR
    Sa./So./Feiertag 255 EUR

Perfektionstraining 2
    wt/we 240 EUR

Perfektionstraining 3
    NUR wochentags 165 EUR

so jetzt soll mir mal jemand erklären was die mit Fahrsicherheitstraining meinen ?? :smiling_face_with_horns:

so was verdammte scheisse meinen die mit Intensivtraining udn Perfektionstraining?? :loudly_crying_face:

Und warum gibt es 3 verschiedene Perfektionstraining?? :-| CONFUSED)

Welches ist das richtige für das was ich machen will
    (siehe oben)??? CRY)

• Hallo Marco!!!

sicher da steht aber Streckenmiete ohne Personal was du bestimmt nicht brauchst, das wäre nen bissel fett, da kannst du echt nur eins machen und dort anrufen,

ich bin sogar am überlegen ob ich nächstes jahr dort nen Motorradtreffen veranstalte, mit benutzung der rennstrecke,

also mach dich echt dort mal kundig mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen,

P.S was die dort schreiben ist mit verschiedenen Instrucktoren, und abgespeerter streckenabtschnitte *denk ich *

Gruß Matthias

• Burni

warste auch auf dem GP Sachsenring?

Ein Motorrad braucht nur zwei Ventile, eins am Vorderrad und eins am Hinterrad :D

• Ja deswegen war ich das wochenende nicht hier erreichbar ich sag nur absolute Spitze

Gruß Matthias

• Ich und 4Taktfreak waren auch da, hättest du mal was gesagt, dann hätten wir uns mal treffen können.

Ein Motorrad braucht nur zwei Ventile, eins am Vorderrad und eins am Hinterrad :D

• @2taktfreak

bei den Massen, :D

hätte ich machen können, aber naja die gelegenheit kommt schon noch kommst am wochenende zum Harzring?

Gruß Matthias

• Stimmt, waren schon viele Leute da :D. Aber ich hätte sagen können, das wir auf T13 sitzen :winking_face:

• Meun Zweitakt Freak

sehr sehr sehr viele leute, und gezogen hat das ich saß auf t10

also wie der Rossi um die kurven fährt hinterrad total zum vorderrad versetzt und voll quer in die kurve einfach Spitze

Gruß Matthias