Tag zusammen
Hatte einen Klemmer mit einem beschichteten 170er Athena Zylinder.
Die Beschichtung hat jetzt so horizontale "weiße" Spuren, sieht aus wie Alu vom Kolben.
Kann man das Hohnen lassen oder ist sowas nicht zu empfehlen ?
Hab' hier im Forum einen ähnlichen Thread gelesen dass das schon möglich ist.
Wie sieht es aber mit der Beschichtung aus ? Ist die danach noch genauso intakt wie vorher ? Für den Zyli gibt es aufsteigende Toleranzgrößen von A bis C.
Ich hatte von Anfang an schon einen "B" Kolben drin. Reicht nach dem Hohnen event. ein "C" ?
Der Kolben hat nun rundherum etwa 10 kleine Kratzer, die meisten in der Nähe des Kolbenauges. (beim Abtasten ist nichts zu spüren allerdings bleibt man mit dem Fingernagel hängen)
Inwieweit ist das "mist" ?
Es scheint außerdem so dass das Pleuelauge nicht mehr mit dem Bolzen harmoniert. Mit Heißmachen bekomm' ich den Bolzen aber rein. Muss im Betrieb denn der Bolzen frei drehbar im Auge sitzen oder ist das egal ?
Schönen Dank für eure Hilfe !