servus leutz,
nachdem ich gestern mehr oder weniger durch zufall nem kaputten radlager auf die schliche gekommen bin, hab ich das ganz gleich heute ausgetauscht.
2 nagelneue radlager vorne reingeschmissen...
wo ich gerade dabei war, hab ich auch gleich hinten mal abgecheckt, das lager hat kein spiel, aber macht meiner meinung nach komische geräusche beim drehen, kann mich aber auch verhört haben und es kam von der kette.
hab mir dann noch das lenkkopflager angeguckt und siehe da, es hat spiel. ja, gar soviel dass es außerhalb jedes toleranzbereichs ist....
mitm drehmo versucht nachzuziehen, argh, schon am limit...
mist, schon wieder so ein prob am hals.
aber nun, was machen?
eigentlich hab ich wenig böcke das selber zu machen, da sich alleine schon das welchseln der simmerringe und das ausbauen der gabelholme als "ne richtige drecksarbeit" herausgestellt hat.
problem war weniger der ein und ausbau, sondern mehr wie man am besten das vorderrad entlastet.
hab das moped dann im schuppen untern türrahmen gehängt mitm spanngurt, aber wenn ihr mich jetzt fragt wo ich den fest machen will wenn ich die gabelbrücke rausmachen muss, tapp ich schon wieder im dunkeln.
was ich von euch wissen will:
wieviel kostet der wechsel vom lenkkopflager in ner fachwerkstatt ca.?
habt ihr tipps wie ich es selbst anpacken kann? bzw. wie ich die kiste am besten aufbock? wie macht man sowas in ner richtigen werkstatt?
gibt es irgendwas was es erschwären könnte? also spezialwerkzeug oder so?
ist es wirklich sooooooooo dringend dass es gemacht wird? da ich im august soweiso zum tüv muss, werd ich die sache eh recht bald in angriff nehmen. aber mich würde es einfach mal interessieren was so ein ausgeleiertes lkl bewirken kann außer nem scheiss fahrgefühl?
zum radlager:
welches ist die beste möglichkeit die zu kontrollieren ohne alles auszubauen?
hat einer zufällig ne ahnung welche lager bei der nsr hinten verbaut sind?
also, freu mich auf eure antworten,
gruß
headless