Ich bin am montag an der schule los und sie geht mir noch vor ort wieder aus.
Da lies sich sich auch garnicht mehr anschieben und der anlasser hatte auch probleme den motor zu drehen(er ging nur noch ganz langsam). So jetzt hab ich das ding zu hause und was soll ich sagen ich weiss nicht mehr weiter. Der motor lässt sich drehen(im rechten motoraum das kleine zahnrad das auf der kurbelwelle sitzt) aber nicht anschieben lässt das rad blockiert. Der kolben ist aber ok.
An der schwungscheibe gibt es so ein kratzton wenn man die dreht und sie lässt sich im neutralen nicht mehr mit der hand drehen.
Jetzt brauch ich hilfe VON PROFIS BITTE!!!!!!!
KW Lager schaden?
-
-
HAllo
Also ich würde mal sagen das sich vielleicht da das untere Nadellager auf dem Kurbelzapfen (an der Kurbelwelle ) festgefressen hat oder event ein Hauptlager.
Spekulieren bringt aber nich..also schrauben:
Hast Du den Zylinder schon runter..dan schaue doch ,mal ob das Pleuel unten blau angelaufen ist.
Lässt sich das Pleuel ohne kraftaufwand weicht nach vorne und hinten "schwenken"?
Entweder Kupplungskorp oder Zahnrad an der Kurbelwelle entfernen und beides drehen..getrieben und KurbelwellewelleWas dreht nun schwergängig..??
An die Arbeit...
CU Frank K. -
Also an der schwungscheibe lässt es sich sehr schwer drehen also nicht mit der hand und durch anschieben kriegt man kaum den kolben bewegt also man kriegst ihn nur am zahnrad vorne rechts bewegt auch nur mit knarre. Ich hab beides über das zahnrad gedreht und es dreht sowohl auf neutral als auch im 1sten durch also mit getriebe.
-
Hallo
Ja...dann mache das Zahnrad doch mal ab und schaue ob es vom Getriebe oder von der Kurbelwelle her kommt...
In beiden Fällen muß aber eh der Motor auseinander...
Also..."wir " warten auf Meldung...abtreten...
:D :D :D :D :D
-
Jetzt hab ich nochmal versucht anzuschieben und ich glaub die kurbelwelle hat sich verabschiedet auf jedenfall lässt sich jetzt die schwungscheibe bzw das polrad einfach lose drehen also ohne kurbelwelle was würdet ihr mir empfehlen?
-
Den Schaden hatte ich auch schon, da ist dann die KW abgerissen und zwar zwischen dem linken Kurbelwellenlager und der linken Schwungmasse.Was willst du für den Motor? :D
-
Kann man das noch reparieren? Ich suche eher ein motorblock mit guten lagern und guter kupplung
. Den motorblock würde ich schon verkaufen. Aber den zylinder nicht der ist erst 2000 km alt
-
Man kann das sicher reparieren, aber das Problem wird sein, das du das Polrad nicht mehr abbekommst, da du die Mutter mit der es gesichert ist nicht mehr öffnen kannst, da gegenhalten auf der anderen Seite ja nicht mehr möglich ist.Das Problem ist nur, das unter dem Polrad einige der Verschraubungen der zwei Getriebehälften sitzen.Also verkauf mir lieber den unteren Teil deines Motors und behalt Kolben ,Zylinder.....und dann billiges Getriebe aus Ebay oder so....ausser du hast Ahnung von Motoren... :O
-
Wie teuer wären denn ne neue kurbelwelle und neue lager?
Also ich kann schon was aber ich hab sowas noch nie gemacht aber es gibt immer ein erstes mal RED) .
Wenn du mir nen bissel helfen könntest wäre schon ganz gut. -
ROLL)