Kaputter Gleichrichter???

• Hallo Jungs.

So, ich fahr einen Italjet Formula 125. Wie ich nun festgestellt habe ist mein Gleichrichter kaputt. FROWN) Jedenfalls funktioniert der A Ausgang(laut Schaltplan) nicht mehr. :-| Hilft mir zwar nicht weiter aber egal.

So jetzt mal die Frage:" Was kann alles kaputt gehen, wenn der Gleichrichter im Arsch ist????? LOL)

Der Zündfunken an der Maschine ist nämlich leider zu schwach(springt nicht an).
    Die Zünspulen haben eine integrierte CDI. Laut Schaltplan haben die Spulen
    zwar keinen direkten Kontakt zum Gleichrichter, aber wer weiß.

Also, jetzt seid ihr dran. RED)

P.S.: Schreiben one Rechtschreibfeler macht keinen spaas :nuts:

• ums Auswechseln kommst du nicht rum.. das ist klar...

wenn der Gleichrichter nicht mehr will aber der Regler noch Funzt.. kannst du nix befürchten.. da sollte nix kaput gehen.. (wenn Gleichrichter und Regler getrente Bauteile..)
    wenn es ein KombiBauteil ist (Gleichrichter/Regler als ein Bauteil) kannst du den Gleichrichter nicht überprüffen, also keine Ahnung was bei dir kaput ist..

• Also, es ist ein gekoppelter Regler und Gleichrichter.

Das Ding war aber definitiv kapputt. Hatte nämlich zufällig noch einen anderen da, und da hab ich mal ne Durchgangsmeßung durchgeführt, wie sich zeigte war bei
    dem Alten Regler ein Ausgang im Arsch. Da kein Strom rauskam ist das Ding wohl
    kaputt.

Also grübel grübel

• @ Frederik (mein Bruderherz)

Thomas kommt nächste Woche Samstag mal vorbei und will alles durchmessen, er meinte heute Du sollst schon mal einen dritten Gleichrichter kaufen :D :D :D

Biste halt mal wieder am Wochenende in Pulheim :D :D :D

• Hey, ich will doch nur wissen, ob ein defekter Regler meine Spulen kaputt machen kann. Hab mir schon mal vorsorglich neue gekauft.

Hier muß es doch Elektronikcracks geben, die Ahnung von nem Regler haben???
    Oder Nicht CONFUSED)