Rahmen gebrochen !!!

  • Moin,


    ist zwar ein alter tread aber ich hab das gleiche Prob. wollt den auch schweißen lassen ... also bei mir ist der Unterzug zur hälfte eingerießen und dann dachte ich mir das man das mit ner V-Naht wieder verschweißt ?! Das ist doch sicher ne Al.legierung oder ? Weiß evtl. jemand die genaue Werkstoffbezeichnung?


    Gruß

  • Zitat

    Original von Predator
    Weiß evtl. jemand die genaue Werkstoffbezeichnung?
    Gruß


    Nein, die kenne ich nicht; habe allerdings noch einen topp Unterzug hier liegen. Bei Interesse kannst Du dich ja per PN melden.

  • Meiner war vo. li. am Motorhalter auch gerissen. Alten wegschmeißen und einen heilen drunter, fertig.

  • Also mein RG Rahmen wurde mal im Heckbereich vom Alu-Sauer (ja der Alu-Sauer)geschweißt und hält bis heute.Der hat sogar gleich eine komplett neue Verstrebung eingezogen die so perfekt ist, daß man das auch auf den 2.Blick nicht vom Orginalwerkstoff unterscheiden kann und auf meine Bitte wurde das ganze stärker dimensioniert.
    Selbstverständlich only for Racetrack-use
    Peter

  • was ist denn nun gerißen, der unterzug oder der rahmen....
    - unterzug wegschmeißen, neuen besorgen/lassen,
    - rahmen von ner fa. schweißen lassen, hab ich vor kurzem an einem lucky rahmen machen lassen, nicht ganz billig aber die arbeit war es wert.


    ansonsten, rahmen mit brief hab ich noch abzugeben, ist ein ´93er im top zustand mit 12000 laufleistung :smiling_face_with_sunglasses:

    ....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

    Einmal editiert, zuletzt von walter ()