Leerlaufdüsen

• wenn du kaum Choke brauchst, dann läuft der Motor schon fett..

mein lieber RS! was ist mit dem Schieberspalt im Standgas, das solltest du kontrolieren.. nicht das der zu ist, da kann die nicht richtig laufen.. reinschauen
    und die Luft/Gemischschraube aufdrehen so wie die sein soll. (was ist das für eine Luft oder Gemisch? )

wie siehts mit dem Kolben/Zyli aus? was haben die den gelaufen? nur zu meiner Info..

• Gelaufen ist sie 9000km und das Problem war eigentlich schon seit Anfang.

Also werde ich dann mal den Vergaser demontieren und nachsehen, wie groß der Spalt ist. Min 1mm, stimmts? Aber eigentlich ist doch die Standgasschraube für den Spalt zuständig und wenn die schon ganz drin ist, kann ich den Spalt ja gar nicht noch weiter öffnen.

Gruß,
    RS!

Jeder Tag, an dem die Sonne scheint und man kein Motorrad fahren kann, ist ein verlorener Tag. :D

• wieso drehst du deine Standgasschraube ganz rein? Dreh die mal paar umdrehungen raus und stell dann an der Gemisch oder Luftschraube nach!

Wenn der Kolben oben ist...

... dann musses funken!

• Das habe ich schon alles gemacht. Nächstes WE werde ich mich da mal intensiv mit beschäftigen.

Falls wer Tips hat, nur her damit!

Jeder Tag, an dem die Sonne scheint und man kein Motorrad fahren kann, ist ein verlorener Tag. :D

• Zitat

Original von RS!
    Gelaufen ist sie 9000km und das Problem war eigentlich schon seit Anfang.

Also werde ich dann mal den Vergaser demontieren und nachsehen, wie groß der Spalt ist. Min 1mm, stimmts? Aber eigentlich ist doch die Standgasschraube für den Spalt zuständig und wenn die schon ganz drin ist, kann ich den Spalt ja gar nicht noch weiter öffnen.

Gruß,
    RS!

ist der auch auf?! das mußt du feststellen... und nicht sagen ; wenn voll auf dann schon genug auf...
    das kannst nicht wissen wenn du nicht nachschaust... gele?

normal sollte die Standgasschraube bis zu 2-3 mm den Schieber öffnen können..

• Wenn es nicht so wäre, dann würde es doch bedeuten, dass die Standgasschraube nicht die richtige ist. Oder sie wäre zu kurz. Das kann ich mir kaum vorstellen, aber ich werde den Vergaser dann mal ausbauen und nachsehen.