54mm kolben in rotax 122er

• als ich meine maschiene gekauft hab (gebraucht) war ein 53,99mm kolben drin. zylinder hat aber keine riefen oder so. vorgänger hat nix von kolbenfresser oder so gesagt, ist auch egal läuft ja ganz gut.

wen ich jetzt hald kw lager mach, mach ich gleich nen neuen kolben rein, da ich die ganzen dichtungen usw im götz (ich weis...) bestell überleg ich ob ich den vertexkolben gleich da mitbestellen soll. gibt hald blos den 54mm (aber für 77€). wen ich den zylinder hohnen lass müsste das ja passen. der zylinder müsste jetzt ca 20.000km drauf ham.

was ist das eigentlich für ein tuningkolben im götz, ist ja kein vertex. ist das der 1 ring?

danke schonmahl

gruss veltins

Hauptschulabschluss mit 3,5 und meinen man hat als Bulle was zu sagen!
    www.rs125.cxa.de

• also ich hab meinen Kolben vor kurzem gewechselt und da war ein 54er drin im 122er , aber ich bin mir fast sicher das der original verbaut war, naja egal, jedenfalls hab ich jetzt nen 53.98 verbaut, aber der 54er ging auch ganz gut wollt jetzt nur mal das große Laufspiel testen und muss sagen es ist kein spürbarer Unterschied, nur ist es beruhigender ein etwas größeres Laufspiel zu ham vorallem wenn die Temp an heißen Tagen und im Stau mal bischen höher geht!

Wenn der Kolben oben ist...

... dann musses funken!

• Zitat

Original von Chesterfield SB-16
    also ich hab meinen Kolben vor kurzem gewechselt und da war ein 54er drin im 122er , aber ich bin mir fast sicher das der original verbaut war, naja egal, jedenfalls hab ich jetzt nen 53.98 verbaut, aber der 54er ging auch ganz gut wollt jetzt nur mal das große Laufspiel testen und muss sagen es ist kein spürbarer Unterschied, nur ist es beruhigender ein etwas größeres Laufspiel zu ham vorallem wenn die Temp an heißen Tagen und im Stau mal bischen höher geht!

Thermostat raus!!

mfg. mOOOn

"Ein Neger mit Gazelle zagt im Regen nie"

• Wow,das erste mal das Veltins was frägt*g*
    Naja, ich hatte in meinem ersten Zyl. den ich wie du weisch nun ausgetauscht habe einen einringkolben drin gehabt! nun hab ich wieder einen normalen 2ring kolben drin! ich muss echt sagt das er mit dem einen kolbenring viel höher gedreht hat wie der den ich jetzt hab (2ringe)! waren schon um die 13000upm und mehr...
    naja so wars auf jedenfall bei mir, ob das im Götz auch so einer ist weis ich nicht, wenn du mal wieder online bist schick ich dir mal bilder von meinem alten kolben

CU

• ... nein die Sintesi hat einen Rotax 123 Motor.

Ein Motorrad braucht nur zwei Ventile, eins am Vorderrad und eins am Hinterrad :D