Smolo´s RS Umbau.

• Hi Leute

so nach fast nem Monat hab ich es endlich mal auf die Reihe gebracht ne "kleine" Bilder Story ins Netz zustellen. Wer also interesse hat mal mein Baby vom Kaufzustand bis zum heutigen Tag zu begutachten der schaut sich einfach mal die folgenden Bilderchen an :D Kritik ist natürlich erwünscht solange sie sich im Rahmen hält W)

Aprilia RS125er Instandsetzung

Für alle interessierten unteranderem dem Icke hier der Link zu meinem Computer Umbau:

Computer Totalumbau

Die Motorrad Instandsetzung hat sich innerhalb von 2 Wochen abgewickelt. Der Computer hat knapp über eine Woche benötigt allerdings Elektrik noch mals 20h. Habe für diese Zeit immer Urlaub gehabt und von früh 8Uhr bis Abends um 22Uhr gewerkelt :smiling_face_with_sunglasses:

Gruß euer Smolo

• mensch smolo, nette fotostory!

die kette von deiner rs war beim kauf aber wirklich stramm eingestellt. :D
    jetzt versteh ich auch die neigung zu einer schwarz-blauen kombi. blau scheint wohl eine deiner lieblingsfarben zu sein (ich würde trotzdem nur schwarz fahren :smiling_face_with_sunglasses: )

ich wußte gar nicht das man einen 90er pentium I mit wasserkühlung bauen kann. :D :D :D

was tunest du den noch noch?! ich möchte erst keine bilder von deinem rasenmäher sehen, ist bestimmt auch blau-schwarz mit neonlampen :D

Gruß

Karsten

• Hehe thx.

Ja Blau is meine zweite Lieblingsfarbe wollte eigentlich noch felgenbett polieren und stern blau machen hat aber Aufgrund von Verschiebungen net mehr gepaßt vom zeitlichen her.

Naja nur schwarz fahre ich ja momentan hast mich ja glaub gesehen mit meinen Lederklamotten aber wird jetzt leider die gleiche Dainese in Silber/Gelb/Schwarz die blaue hat leider nicht gepaßt und die größere war nur in Gelb! Aber für ne neue Kombi von Dainese für grad mal 425€ inklusive Versand is das nen Schnäppchen bei nem Preis von 890€ ím Laden! Wenn man keine Kohle hat is des wurscht :winking_face:

Wie um Himmelswillen kommst du auf nen 90er Pentium das is nen Sockel A Epox 8KTA3 mit nem TB1,2GHz zwar in die Jahre gekommen muss allerdings noch reichen Motorrad hat seit letztes Jahr vorrang!

Hehe da kannst recht haben ich bastel an allem rum was ich so in die Finger bekomme :freak

Gruß Smolo

• net net, is doch mal gut hergerichtet :)....

.... aber wart nur bis meine Mito kommt *grinz* :D :)) W)

ja karrst du deine RS dann nach Augsburg oder bleibt die bei deinen Eltern dann stehen????

CU

Monte

ich bekomm langsam entzugserscheinungen... :frowning_face:

... ICH WILL MITO FAHREN!!! :explode :m

• Die RS ist ja noch sauber geworden. :winking_face: Sieht echt gut aus.

Ein Besonderes Augenmerk geht natürlich auch an den Schlüsselanhänger. Der krault einen dann während der Fahrt am Hals... :D

Jeder Tag, an dem die Sonne scheint und man kein Motorrad fahren kann, ist ein verlorener Tag. :D

• @Monte

RS steht seit 4 Wochen in Augsburg kannst ja gerne mal besichtigen kommen :D bin letztes weekend schon wieder 400km durch die gegend gedüst augsburg kissing mering pfaffenhofen münchen so einmal Raum München W)

Maschine bleibt jetzt auch da....

@RS

Das sind meine 3 Glücksbringer jeder von ner anderen Frau die mir was im Leben bedeuten tut haben mich bis jetzt immer beschützt und es is lustig wenn die bei 140 Sachen aufsteigen und dann kreisend in der Luft fliegen :freak

• Deine Maschine ist dir wirklich hervorragend gelungen Smolo. Nur mit der Reifenschrift hast du etwas gehudelt wenn ich das richtig gesehen habe.

Aber selbst das lackieren hast du prima hingekriegt. Mit Spraydosen oder hast du ein extra "Sprühgerät"?

Knigge W)

• Nee du Lackiert hab ich nicht selber meine Radabdeckung war nur nen Test ob ich es wirklich waage da mir das allerdings schon zu schwer geworden ist weil die Flächen einfach zu groß sind um das ordentlich hinzubekommen selbst mit dem entsprechenden Luftdrucksprüher den ich da hatte war es zu Problematisch!

Und da hats mich sage und schreibe für alles komplett also schleiffen fillern und co. + nachpolieren die gesamte RS 150€ gekostet Farbe is Metallic Schwarz nicht so gut erkennbar auf den Foddos....da hab ich mir den Stress echt gesparrt für das Geld. W)

• Dann nehm ich mein Lob für den Lack zurück. Bzw. richte es an deinen Lackierer :) Hast du für 150 Euro deine komplette Verkleidung lackieren lassen?

Was hast du denn alles dran gemacht, bis auf die optischen Sachen?

Knigge W)

• Naja sonst hab ich erstmal nix großartig gemacht zumindest am Motor weil nach dem Motto: Do Not Touch A Running System!

Verkleidung wurde komplett Lackiert für den Preis sind allerdings Ossi Preise aber wer da mal in der nähe von Cottbus is bzw. Richtung Most fährt kann da gut was abladen ohne Rechnnung is das bei dem immer so günstig W)

Hauptsächlich erstmal alle Schrauben poliert und den rest gesäubert! War ja extrem verzifft die gute.

Dann kannst dir hier was aussuchen W)

Vekleidung kommt die Tage komplett schwarz wieder....

Stahlflex Hinten & Vorne

neuer Vertex Kolben....

Kupplung tauschen

Simmies von Gabel

Alle Öle

Schwinge gegen relativ neuwertige getauscht

Sachsboge Federbein mit Ausgleichsbehälter

so alle rostigen Teile und Schrauben Lackieren + Auspuff

neue Tachowelle..

Gabelbrücke polieren...

schwarze MRA Racing Scheibe

Bremssättel neulackieren...