XTC Problem

• Ich hab meine XTC-N 125 vom Händler komplett aufmachen lassen auf 29PS, und sie hat richtig gut power, und i kann se in jedem Gang bis an den Rotenbereich drehen, aber sie fährt nur 130 bei ca 8000upm im 6ten Gang, dann geht ihr die Power aus.

Kompression ist gut, und sonst ist alles wies im Gutachten von Alpha Technik steht.

Ich war am Mittwoch(glaub ich) bei meinem Händler und er hat gesagt, ich soll mal ne Runde mit sehr viel upm fahren und dann hab ich das gemacht, und er hat die ZK rausgemacht und angeschaut, und jetzt will er nächste Woche mal ne 140er HD ausprobieren statt einer 142er. Weil er meint, die würd auch noch reichen. Aber ich bin skeptisch.

Woran könnte es sonst liegen??? :confused_face:

• Na das Kerzenbild das dein Händler zu sehen bekam war bestimmt nicht eindeutig.
    oder hat der sein Laden an der Autobahn?
    Und das 0,02 mm Bohrung was ausmachen ( bei deinem Problem ) bezweifle ich.
    Eventuel zu lang übersetzt?
    Oder gibts da ne Drossel mit V- Signal ( Geschwindigkeit )? Kenn mich bei den XTC´s net so aus

:iIn jedem noch so kleinen Kalb steckt ein Rindvieh!!:i

• Das mit der Übersetzung könnt sein, aber sie ist so übersetzt, wie es im Gutachten steht, also 17/51

Und das mit der Autobahn:

Nein das nicht, aber fast direkt an der Schnellstraße :)

Ich bezweifel ja auch, das das was bringt.

Normal dürfte es da auch keine Drossel mehr geben, denn mit 29PS müsst sie ca 170 aufm Tacho laufen, also real ca.150 und meine läuft nur Tacho 130 - 135

• Ist N nicht das "naked bike? die wird sicher nicht viel schneller als 150 laut tacho laufen, seit denn der geht noch mehr vor. aber 170 wirst du denke ich nie erreichen, auch nicht laut tacho.was hast du für einen Vergaser drin?

Jeder Tag, an dem die Sonne scheint und man kein Motorrad fahren kann, ist ein verlorener Tag. :D

• Zitat

Original von RS!
    Ist N nicht das "naked bike? die wird sicher nicht viel schneller als 150 laut tacho laufen, seit denn der geht noch mehr vor. aber 170 wirst du denke ich nie erreichen, auch nicht laut tacho.was hast du für einen Vergaser drin?

Also die läuft laut Tacho sogar 175, da gibts einen, bei dem is es so, und bei ihm is sie auch orginal offen

Vergaser is glaub ein 28er

• Hat die jetzt ne Verkleidung dran oder nicht? Wenn das 175 Tacho sind, ist die Abweichung, so denke ich, enorm hoch. Das wird nicht mehr als 150 echte sein. Kann mir nicht vorstellen, dass die Sachs soo schnell ist.

Jeder Tag, an dem die Sonne scheint und man kein Motorrad fahren kann, ist ein verlorener Tag. :D

• Zitat

Original von RS!
    Hat die jetzt ne Verkleidung dran oder nicht? Wenn das 175 Tacho sind, ist die Abweichung, so denke ich, enorm hoch. Das wird nicht mehr als 150 echte sein. Kann mir nicht vorstellen, dass die Sachs soo schnell ist.

Meine hat keine Verkleidung aber es sind schon echte 150, weil soviel steht bei mir auch im Gutachten drin, bzw im Fahrzeugbrief

Aber 170 aufm Tacho muss se gehen, 175 wird halt Buckel runter oder im Windschatten gewesen sein.

Aber das is ja sowieso nicht mein Problem, i wär froh wenn se mal 160 aufm Tacho gehen würd, sie geht aber nur 130 :loudly_crying_face:

• Das ist schon beachtilich 150 echte für die Maschine. Hätte ich nicht gedacht, vor allem eben weil keine Verkleidung, aber naja.

Zu deinem Problem: Bist du dir 100% sicher den richtigen Auspuff unterm Arsch zu haben? Fährt sie im 5. Gang schneller als im 6?

• Oh, ich sehe grad, dass du geschrieben hast, dass du den 28 Vergaser hast. Ich kenn ja nicht die Grundeinstellung bei der XTC, aber bei der RS ist sie so in etwa 120 in der "offenen" Version. Kann mir vorstellen, dass deine HD um einiges zu fett ist, das könnte auch ordentlich Leistung kosten. Ist aber auch nur ne Vermutung, sag am besten mal bescheid, wie dein Kerzenbild aussieht, nach entsprechender Fahrweise versteht sich.

ciao

• Na, ich denke mal, das deine Auslasswalze noch nicht auf richtig offen steht.Da muss man schon in den Auslass reinlangen und nicht nach der werksvorgabe gehen.Ausserdem würde ich mal bei Gelegenheit auf einen 32er Flachschieber Vergaser von Dellorto und die Auspuffanlage von der TZR Belgarda ohne Kat wechseln.Was hast du für einen Zylinder?Bezeichnung?