Hallo Gemeinde!
Folgende Situation:
mein Motor ist momentan komplett zerlegt. Grund war eigentlich ein Defekt am Getriebeausgang
(Vielverzahnung wg. nachruestritzel ausgeleiert...). Jetzt habe ich noch einen 2. Rumpfmotor incl.
Kurbelwelle gekauft.
1. Satz kolben bei 18tkm gewechselt, dann 12tkm incl. ca. 500km Rennstrecke, sonst nur Landstrasse.
Zylinder sind frisch gehont, Kolben und alles andere neu rumliegen. Schieber sehen noch gut aus!
Kupplung top, Getriebe so lala... Pleulfuss Top!
Nun meine Frage(n):
Lager:
1.Welche mache ich neu und welche Wellendichtringe mache ich neu?
Getriebeausgang und Schaltgestaenge waren dicht.
2. 1 Kurbelwellenlager (das dem Polrad gegenueber liegende...)"rumpelt". Ich moechte nicht das
mittlere Lager wechseln lassen.
Wieviel Spiel darf ein solches Lager haben und wird mit Oel oder ohne gemessen?
3. Getriebelager sind ja nicht teuer(50e): soll ich die auch mit tauschen?
Die ausseren KuWeDiRi kosten auch einiges (ca. 35e). Soll ich die auch mit tauschen?
4. Und: Wie schaut das mit einem Schlag in der Kurbelwelle aus? Wieviel "darf" es sein und wie ist
das mit dem Unterschied zw. "Verbogen" und verdreht?
Ich moechte einfach, dass der Motor moeglichst fit fuer die naechsten 30tkm ist!
Besonders wuerden mich die Aussagen von Pepsi interessieren, welcher ja schon genug "Langzeit-
erfahrundgen" (70tkm) mit dem Motor hat!
Ich bin auf eure Antworten gespannt!
Bis denn
Jfitzgen