Schwingenlagerspiel RGV-92+

• Um das axiale Spiel des Schwingenlagers der VJ22B einzustellen,bedarf es eines sicher nicht ganz billigen Spezialwerkzeuges oder eines freundlichen(und ggfls. auch verfügbaren)Händlers.Ich habe mir mit einer überschüssigen 13er Connex-Nuß(1/2Zoll)geholfen,welche ich ca. 13mm vom Schraubenkopfende gesehen mit Durchmesser 4mm durchbohrt habe.Die Nuß hat an dem Schraubenkopfende einen Außendurchmesser von 19mm und zentriert sich damit weitgehend selbst in der Einstellhülse.In diese 4mm Bohrung habe ich einen passend gekürzten Bohrer(logisch:4mm Durchmesser)mit 30mm Länge eingesetzt und das Lager ließ sich anschließend "spielend" einstellen.Was widerum hilft,Verspannungen im Rahmen vorzubeugen bzw. beim abschmieren des Lagers behilflich ist.

• Zum Öffnen und Kontern der Kronenmutter hab ich den Schlüssel meiner (Bosch-, ist aber glaube ich genormt) Flex verwendet. Paßt genau und nichts vermackt ! LOL)

• Schauschau.Manchmal isses so einfach-ich war aber zu faul,den Koffer vonne Flex uffzumachen :D
    Guter Tip.