Stahlflex oder Kevlarbremsleitung

• Hallo!

Was ist der Unterschied zwischen einer Stahlflex- und einer Kevlarbremsleitung? Spiegler hat ja beides im Angebot und die Kevlarleitungen sind nochmal so um 10% teurer, also was ist da so besonders dran? Halten die genauso lange. Welche Vor- und Nachteile gibt es?

Jeder Tag, an dem die Sonne scheint und man kein Motorrad fahren kann, ist ein verlorener Tag. :D

• na die unterschiede kann man ja schon in der bezeichnung ablesen!

kevlar ist leichter. leider auch empfindlicher------------
    man sollte diese nicht dazu vergewaltigen und wie zb. bei stahlflex problemlos möglich, den sattel an der leitung hängen lassen!

iss wohl eher was für "rennfahrer" als für den strassengebrauch auch wenn es ein gutachten hat!

SC

• THX, denke ne Kevlarleitung wird dann nichts für mich sein. Hab keine Lust mir nach nem Monat ne neue Leitung zu kaufen, weil ich mit der Kevlarleitung mal kurz irgendwo angestoßen bin.....

ciao

Jeder Tag, an dem die Sonne scheint und man kein Motorrad fahren kann, ist ein verlorener Tag. :D

• Na,so empfindlich sind die Kevlarer nu auch nicht.Ich hab günstig für meinen(gottseidankverkauften)Gixxer welche gekriegt und konnte keinen großartigen Unterschied erkennen.Wobei die auch ummantelt waren.Rumhängen lasse ich aber eh keinen Sattel.Rad raus-Sattel heften-alles eins.Dafür soll sich aber Kevlar nicht so schnell einarbeiten,falls es mal irgendwo schleift beim einfedern wie eben Stahl.Praxistest bin ich nicht ausreichend gefahren für Verschleißangaben o.ä.. Übrigens gibts jetzt auch Kohlefaserschläuche.Sind wohl nochmal leichter.

• fahre seit 5 Jahren die "FrenTubo"..
    keine Probs...