Es wurden sowohl für die vor 98 als auch danach Blenden im Krümmer verbaut, um die Leistung mechanisch zu reduzieren.
Leider hab ich vergessen dass du ein GS Modell besitzt, der Krümmer ist nämlich für die MP Modelle.
Ich bin mir aber nicht sicher ob MP Krümmer auch an GS Modelle passen und umgekehrt - ich befürchte aber nicht
Aber ein Gutachten zu bekommen, dürfte doch kein Problem sein. Sowas haben die Händler doch.

Umtragung Papiere! Wichtig!
-
-
Naja also hauptsächlich will ich ja versuchen das ich meinen Krümmer den ich habe selber umbauen kann weil das hat den Vorteil ich mach die Blende raus und gut es checkt keiner...
MP GS dürfte normal keine Rolle spielen aber wie gesagt hauptsächlich mag ich ja eben keine Krümmer Nummer in den Papieren stehen haben sondern nur balbal durch Blende Krümmer....
Händler ja toll die wollen auch irgendwo Geld sehen( Händler wo ich mal angefragt hatte meine halt locker 600€für Teile und die Abnahme biem TÜV) das is ja der mist....ich hab jetzt aber bei Ebay eine RS gefúnden wo auf 15PS eingetragen is den werd i einfach mal anmailen...
-
ja nein, ich glaub du brauchst nur das Gutachten, dass der Händler irgendwo rumliegen hat und das auszuhändigen dürfte doch nichts bzw nur ziemlich wenig kosten, oder?
Aber ich denk du wirst in diesem Standartgutachten nicht um eine Krümmernummer kommen.
Und btw: Man checkt es sehr wohl wenn Blenden draußen sind...:D - spätestens auf dem Leistungsprüfstand -
Ähm ja ne also wenn ich den originalen drunter lasse und in dem nur die blende drin is können dir mir vom prinzip her nix momentan is garnix von krümmer eingeschrieben...
naja muss ich erstmal nen händler finden
leistungsprüfstand is klar aber wieso sollten die mich einfach mal anhalten und sagen so jetzt gehts aufm prüfstand ...
weil 120 -130 geht sie so halt offiziell und schneller fahre ich jabei verkehr sowieso net...von daher mehr sicherheit wie momentan verstehst..