Umtragung Papiere! Wichtig!

• Hi Leute

also mal zu meinem Problem:

Meine RS ist offiziel W) mit 9kw bei 7300UPM (BB02)und 80km/h (13er Ritzel) eingetragen

Ich würde sie jetzt gerne so lange ich das mit dem A noch nicht gebacken bekomme bissel beruhigter auf deutschen Straßen bewegen und mag sie jetzt auf die 15PS offen eintragen....

Mein Problem das ich des ganze Prozedre net so ganz raffe...Theoretisch müsste ich doch nur nen Wisch bringen wo drauf steht mit was für Drossel sie gedrosselt ist....

Normal müsste für die offenen 15PS ja Deaktivierung der AS und ne Blende im Krümmer reichen oder?!?!?

Wäre dankbar wen mir da mal einer die genaue Reihenfolge erklären könnte bzw. wenn einer seine RS offen eingetragen hat mir dann seine Unterlagen zur Verfügungstellen könnte?!?

Gruß vom Smolo :face_with_rolling_eyes:

• Also an deiner Stelle würde ich jetzt auch noch abwarten bis du deinen A schein hast, sonst musst du gleich 2 mal zahlen und legal fährste ja dann schließlich immer noch net und außerdem musst du die Drossel besorgen, also lass es am besten.

Ich erklär's aber trotzdem gerne, wie das mit dem Ummelden geht.

fahr zum TÜV mit Schein, Brief und Mopped natürlich ---> Bekommst nen Wisch mit ----> mit Wisch zur Zulassungstelle und Schein, Biref mirnehmen ---> dann meldet er dein Moppedle um und gut is, achso bekommst auch nen großes NS

So einfach ist das, hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Jeder Tag, an dem die Sonne scheint und man kein Motorrad fahren kann, ist ein verlorener Tag. :D

• Hi,

ja also des is mega blöd in dieser Saison schaff ich es einfach nicht höchstens Richtung Oktober aber da steht schon wieder der Bund da....

is hauptsächlich wie immer nen Geldrproblem gewesen weil ich damals zu B Zeiten auch nix Kohle und noch weniger Zeit hatte den A mitzumachen...

Und da i jetzt schon 20 werd (juni) is das alles megascheisse glaubst i kann nem Grünen weiß machen i fahre mit 20 noch mit 80km/h rum und so muss ich halt echt mega aufpassen wenn ich mal Polizei sehe das geht mir nur aufn Kecks....

Das mit der Drossel war mir schon klar nur is mir da gestern so gekommen das ich ja von der Theorie her nur ne Blende bei mir in den Krümmer schweißen muss und dann die AS deaktivieren....das müsste doch reichen für die 15PS oder?!?! Jetzt brauch i nur jemand wo da so beleg für hat wie schaut des aus wo kann man sowas bekommen??!?

der ganze Spaß mit dem reinen Ummelden wird doch "nur" so um die 100€ kosten meinst net der TÜVler macht bei vorlage von so nem schein ja nix weiter?!? und die Tussen müssen das ganze nur umtragen...

Gruß Smolo W)

• Mach's dir nicht zu kompliziert. Den Drosselscheiß würde ich doch nicht fün halbes Jahr in den Krümmer einschweißen bzw nur für den TÜV, da kannste den Krümmer gleich in die Tonne treten. Wenn du nur etwas Zeit haben solltest(2 Wochen müssten reichen), dann würde ich so nen Crashkursführerschein machen, der dauert auch nicht länger als 2 Wochen, hat mal nen Kumbel von mir gemacht, der war in 2 Wochen mit dem A1 durch, das wird beim A nicht anders sein. Da musst du dann halt voll reinklotzen, aber dann hast du ihn!

Und wenn du echt keine Zeit hast, dann würde ich das Risiko eingehen erwischt zu werden, bevor ich da so halb was umtragen lassen würde, was so und so nix legales wäre. Das bringt echt nichts! Und außerdem, wenn du so wenig Zeit hast bis Oktober, dann wirst ja auch nicht so viel Mopped fahren können, also unswahrscheinlich erwischt zu werden.

ciao

Jeder Tag, an dem die Sonne scheint und man kein Motorrad fahren kann, ist ein verlorener Tag. :D

• Achso zu dem Preis für's Ummelden. Das kostet keine 100€, du wirst da so um die 20-30€ zahlen müssen. So war's bei mir auch, ist ja nur eine Umtragung. Schau doch mal auf den TÜV seiten im Web vorbei, da steht das drin.

• Cool du hilfst mir schon echt weiter W)

momentan ist so das ich in Augsburg wohne und aus Großräschen (is in Brandenburg her komme) wenn i sowas wie Führerschein mache dann tu ich des oben weil ich da bei der Fahrschule keine Theorie mehr machen muss also nur die Prüfung für den Rest unterschreibt er einfach ....und dann halt nur Pflichtstunden...das habe ich beim Autoschein auch so gemacht hab dann mal Zeitlich durchgerechnet war genau 1 Zeit Woche allerdings über mehre Monate verteilt wegen Beantragen und dem ganzen scheiss...nur momentan bin ich halt noch in Ausbildung und da die Kohle sind ja auch bei usn um die 700€glaub óder mehr schnell mal zusammen zu kratzen is net leicht....Zeit zum Fahren werd ich mir schon nehmen halt am Wochenende anders in der Woche fahre ich sowieso nicht...nur mein Prob wenn i fahre dann meist 1 bis 2 Tankfüllungen und immer zu schauen ob Bullen vor oder hinter dir sind kotzt einfach nur an....

dann brauch ich jetzt im Prinzip nur noch so wisch wo steht Krümmer mit Blende + AS deaktiviert wenn des reicht....i fahr zum TÜV lass eintragen hau die Blende wieder raus und kann die nächsten Monate zumindest halbwegs ruhig durch die Gegend fahren mir gehts halt nur darum das wenn i fahre dann so max 120-130 schneller nur wenn ich wirklich allein bin auf irgendwelchen Dorfstreckchen und wenn i jetzt im Verkehr immer gucken muss das da nicht nen Civi is langweilt :face_with_rolling_eyes:

Aber thx für deine HIlfe :winking_face:

• Ich helfe doch immer gerne... :winking_face:

Na gut, dann geh halt den umständlichen Weg. Hab dich ja anscheinend nicht überzeugen könnnen. :arsch :winking_face: LOL)

• Hallo,
    meine ist zwar nicht auf 15 PS eingetragen, aber ich hätte den richtigen Krümmer für dich.
    Um nämlich ein Standartgutachten für die 15 PS zu verwenden, bräuchtest du nämlich den und kannst nicht einfach eine Blende vorne reinschweißen.
    Die sind bei dem nämlich im Krümmerbauch.
    Jedenfalls, falls du Interesse hast:
    Ich verkaufe ihn für 40 € VB, das ist meiner Meinung nach ein fairer Preis für einen fast neuen Krümmer.

• Ja guter Vorschlag ich will aber wissen was ich genau Drosseln muss bei den alten vor 98 waren im Krümmer im Ansaugbereich Blenden verschweizt die gingen recht leicht raus weiß das aber nicht mehr so genau von damals is schon lange her *G*

Hast du auch das Teilegutachten dafür da??? Dann läßt sich da bestimmt drüber reden brauchs ja theoretisch nur für den TÜV ROLL)