Auslaßsteuerung

  • Ich hatte noch nie eine elektr. AS in meiner RS, sondern nur die RAVE2. Da ich aber kein Loch gebohrt habe, denke ich, dass ich an Endgeschwindigkeit verliere. Deshalb habe ich mir eine elektr. AS gekauft um dies auszuprobieren.


    Ich würde nun gerne wissen, ob ich auch eine Dichtung brauche und wie in etwa ich den Seilzug verlegen muß, da der meiner Meinung nach zu nah am Kühler verläuft.
    Wie bekomme ich außerdem die zweite Schraube des Stellmotors fest. Gibt es da eventl. einen Trick?


    Bewegt sich eigentlich der Stellmotor, wenn ich die Zündung einschalte, so wie bei der Mito? Oder kann man nur im Fahrbetrieb die Funktionstüchtigkeit der AS testen?


    Vielen Dank schon mal im vorraus!!

  • also du brauchst eine dichtung ...
    der seilzug liegt am kühler an ... also das macht nix ...
    das mit der schraube is so ein ding ... besser wäre es, wenn du den kasten für die batterie rausnimmst ... is ja nur mit einer schraube gefestigt ...
    und dann machst den stellmotor fest ...
    und der bewegt sich nur unterm fahrn ... sprich ab 7500 u/min...


    zum testen ob er funktioniert ... klemm einfach beim as stecken an einen pin den + (plus) und an den anderen - (minus) (ziehst haltn kabel von der batterie) ... dann mnüsste sich die as bewegen ...

  • Mit der Batterie kannst du nur testen ob der Stellmotor funktioniert. Das heißt nicht unbedingt, dass die AS funzt. Dreh dann einfach mal, wenn sie warm ist natürlich!, im Stand kurz über 8000, und pack deine Finger an den Zug, wenn du da was spürst klappt alles! Dann weißt du auch, dass das Steuergerat funktioniert.

    Jeder Tag, an dem die Sonne scheint und man kein Motorrad fahren kann, ist ein verlorener Tag. :D