Motorlauf - abstimmungs Probleme

  • also............. *gg*


    folgendes problem:


    ich hab meine RS 250 im januar gekauft, sie hatte ne jolly montiert und war mit
    270/280 - 0-8 bedüst.
    sie lief viel zu fett damit, weil auf den schiebern 3mm kock waren und der auspuff auch net besser aussach.
    das kolbenbild war rabenschwarz genauso wie von den kerzen.


    jetzt hatte ich sie in der zwischenzeit demontiert und habe in den lufika deckel 2 borhrungen a 2cm gemacht. eine sp lufimatte vom fischer rein und sie boyesen reeds.


    daraufhin hab ich se um sicherzugehn auf 290/280 - 0-8 bedüst.


    jetzt nachdem ich se gestern ma angekickt habe und sie auf den 2ten kick glei lief *freu* :smiling_face_with_sunglasses:


    hab ich se warmlaufen lassen (50-60°)


    leerlauf sauber auf ca. 1250upm eingestellt.
    sie lief schon sehr ruhig und sehr sauber.


    bin dann bei ca 15-20° temperatur bei mir die straße rauf und runter gekanttert :D


    und jetzt kommen wir zu meinen problemen,


    1: die gasannahme ist schlecht, finde ich (obwohl ich ja jetzt die reeds drinnen hab)
    kann er daran liegen das sie zu fett läuft ?


    2: wenn ich sie unter volllast aufgezogen habe, hat sie im ersten gang "geruckelt"
    wenn ich über 6000 war und laut meinem subjektiven empfinden auch keinen
    fisch vom teller gezogen...
    im 2ten gang dagegen, lief sie unter volllast sauber hoch und hat mir dir arme lang
    gezogen....


    kerzenbild kann ich net nachschaun weil ich im wohn gebiet keine lange strecke volllast fahren kann *löl*
    und auf AB darf ich ja noch net, ist ja no net angemeldet


    ich denke sie lief zu fett, da sie ja schon mit 280/270 "viel" zu fett gelaufen ist und alles raben schwarz war. jetzt hab ich ja die bedüsung sicherheitshalber auf 280/290 getan und nur die löcher in den lufi gemacjht


    deshalb denke ich kommt die schlachte gasannahme und das ruckeln im ersten von der meiner meinung nach zu fetten einstellung....


    was meint ihr dazu ?!?

    Aprilia RS 250, only @ racetrack
    and on the street, the real street mashine


    Nissan 200SX S14
    295PS@ 6400upm
    410NM @ 4000upm


    -
    Page

  • die ölkohleablagerungen können (wie ich dir ja auch schon per icq geschrieben habe) durch das "rumnudeln" kommen! wenn man nur auf der strasse rumdrielt gibt es eben ablagerungen! ...lässt sich nicht vermeiden!
    das kann dann zu "fehldiagnosen" was das "fett" oder "mager" angeht führen.


    meinen erfahrungen nach, ziehen löcher im lufi-deckel immer ansprechprobleme nachsich! da sie scheinbar bei vollast rennt, würde ich mit der nadel experimentieren......


    SC

  • Robert !


    1. wenn dann 280/290 !!!!!!!!!!!!!!!!
    links immer kleiner als rechts...in fahrtrichtung gesehen !!
    bitte kontrollieren !!!!
    was hast Du für ne PJ ????


    KOLbenbild ist keine Orientierung, nur weil er schwarz ist !
    Feucht oder TRocken ???
    oder NASS ?????


    bei Teillast und 6000 ist die MJ noch nicht richtig in Action,


    musst mal sehen, ob se ab 8000 und Hahn VOLL AUF ..sauber hochzieht oder erst möööööbb macht !


    durch die Löcher, die Membrane und die Matte würde ich erst mal bei 280/290 bleiben !!!

    Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

  • @ duplo


    hab schoon den liegenden fetter bedüst


    nur wechen man zuerst cshreib und welchen net weiß ich net RED)


    naja werds noma probieren, das mit deinem tipp

    Aprilia RS 250, only @ racetrack
    and on the street, the real street mashine


    Nissan 200SX S14
    295PS@ 6400upm
    410NM @ 4000upm


    -
    Page