Athena 170ccm Satz brauche mal Bilder und maße!

  • Hi wer von euch kann mir mal Bilder von dem Zylinder machen?
    Ich brauche ebenso das maß von oberkante Auslass bis zur Kopfdichtfläche.



    Hab da so ne neue Idee und ein Getrieb mit dem ich was anfangen könnte so in richtung 40PS am Hinterrad. Dazu brauche ich aber erst mal maße zu dem Zylinder ob der überhaupt potential hat!! :confused_face: Weil ohne bearbeitung dürfte er sich so bei 32PS bewegen.


    Falls jemand einen Polini Zylinder hat von dem wären solche angaben auch nett schlecht!! :D



    Ich habe noch nie jemand berichten gehört der einen Athena Satz auf einer TZR montiert hatte. Hat den wirklich noch nie einer montiert???



    Nun dann sag ich mal danke Mfg Karsten

  • Der passt ja auch auf eine DT und da habe ich gehört, dass der nicht gerade (von der Verarbeitung her) der Hit sein soll.
    Da wird von so misteriösem Kratzen berichtet, das hohe Drehzahlen unmöglich macht ( ich weis halt auch net, was die mit ihren Zylindern da machen bzw. falsch machen).


    Den Polini solls bei zmg-motorsport geben, da stehen die Polini Bestellnummern auf der Homepage, aber auf nachfrage haben sie damals doch nur den Athena liefern können.
    Maße kann ich leider keine Geben, denn ich werde mich vorraussichtlich nicht mehr gar so lange mit "nur" 125ccm "rumärgern".


    MfG Murkser

    "Und wenn ein Italiener in Italien für ein italienisches Motorrad kein italienisches Ersatzteil findet, dann herrschen dort italienische Zustände!"
    - Racepa

  • Jo das mit dem Kratzen weiß ich ja ist eigentlich klar warum der Kratzt du würdest auch japsen wenn du kein Wasser bekommst :D


    Die Ölmenge die dem Zylinder durch die Ölpumpe zugeführt wird ist zu wenig. Ist aber bei Gemisch kein Thema ich sag nur Ölpumpe und Öltank sind unötiges Gewicht :asmd


    Wär halt schön wenn hier mal jemand Bilder reinstellen könnte die wo den Bestellt haben sind ja eh entäucht von dem Zylinder ist ja auch klar. Die Steuerzeiten von dem Teil sind bestimmt fürn arsch.



    Murkser
    Was für ne DT hast du Baujahr ist wichtig!
    Weil bei einigen Modellen exisitieren drei Drosseln im Auspuff weiß nur keiner! Es sind normal nur zwei bekannt. Die dritte sitzt kurz vorm langen Rohr :freak



    Mfg Karsten

  • Ich wollte mir damals nur einen Polini kaufen und hab den dann nirgens bekommen, also hab ich gar keinen 170er, aber ich hab grad Bilder gefunden.


    MfG Murkser


    PS Ich hab meinen Auspuff schon dursucht und da ist gar nix mehr drin :winking_face:

    "Und wenn ein Italiener in Italien für ein italienisches Motorrad kein italienisches Ersatzteil findet, dann herrschen dort italienische Zustände!"
    - Racepa

  • Zitat

    Original von TZR125SP


    Die Ölmenge die dem Zylinder durch die Ölpumpe zugeführt wird ist zu wenig. Ist aber bei Gemisch kein Thema ich sag nur Ölpumpe und Öltank sind unötiges Gewicht :asmd


    kannste das auch erklären oder entsteht das aus dem einfachen gedanke: mehr lauffläche=mehr öl ?